Erste Einrichtung

  • Moin Moin,

    Ich suche jemanden der Lust hat mir bei meiner ersten Einrichtung mit OBS, Streamelements usw. zuhelfen. :)

    Gerne können wir das über den Team Viewer machen. Würde das ganze auch bezahlen. Meldet euch gerne.


    Bin Technisch nicht der fitteste aber liebe das Gaming egal in welche Richtung und möchte es einfach teilen.


    Kuss ihr Fettnacken :P :*

  • Machst du dir das nicht ein wenig zu einfach? Na ja normaler weiße würde ich gar nicht erst antworten auf solche Beiträge.

    Hast du es wenigstens erst mal selbständig versucht? Es gibt soooooooo viele Schritt-für-Schritt-Anleitungen auf YouTube.


    Versuch es doch einfach mal mit einer dieser Anleitungen z.b. Von Nilson1489_TV.

    Ansonsten helfe ich dir gerne weiter. In Moment hinterlässt du bei mir das Gefühl als ob du dich mit deinen Werkzeugen nicht so richtig auseinandersetzen willst. Will dir da jetzt nicht unterstellen. Aber dieses Gefühl kommt bei diesem Beitrag bei mir so auf und wenn ich dir jetzt beim Einrichten helfen wie wahrscheinlich ist es, dass du Probleme während dem Stream dann selbständig lösen kannst? Vergiss nicht, Streamen ist wie ein Job und wie über all muss man seine Werkzeuge kennen und Lösungen erarbeiten können.


    Kuss ihr Fettnacken

    Dieser Spruch kannst du bei deinen Freunden vielleicht machen hier finde ich den unangebracht.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Habe das ganze Equipment jetzt schon seid 4 Wochen und versuche täglich neben meinem normalen Alltag irgendwie weiter zukommen, allerdings wie ich beschrieben habe bin ich Technisch einfach nicht so fit. Und ich hatte ja auch geschrieben das ich das ganze gerne ZUSAMMEN machen würde so das ich dabei auch was mit nehme und lerne! Es war keineswegs so gemeint das ich mich dabei entspannt zurücklehne und mir alles auf dem Silbertablett serviert wird.

    Und da ich mir denken kann das an Aufwand nicht gerade wenig ist, hatte ich vorgeschlagen das ganze auch zu entlohnen, gerade weil Streaming und alles was dazu gehört ein Job ist bzw ein Job werden kann! Mit den Youtube Videos von Nilson hatte ich mich tatsächlich schon auseinander gesetzt aber für mich ist es einfach schwierig das in die Tat umzusetzen, obwohl die Videos wirklich gut sind! Was ich eigentlich sagen will ist das ich einfach gerne etwas Nachhilfe zu dem ganzen Thema haben möchte und ich vllt eine Rückfrage stellen kann und ich sie dann vllt sogar direkt beantwortet bekomme.


    Danke dir für deine Ehrliche Meinung!


    Und Fettnacken lasse ich dann in Zukunft weg!


    Gruß Paddy

  • Ja, das ganze Streaming-Ding kann schnell überfordern. Ich erinnere mich noch an meine ersten Streams. Damals noch direkt über die PS4. Da war's recht easy. Als ich dann aber über den PC streamen wollte, war ich auch direkt überfordert und froh, dass mir ein Kumpel gute Tipps geben konnte.


    Kannst dich bei mir auch gern melden, falls du und Dragon_tk1986 nicht schon was ausgemacht habt. Dann helfe ich auch gern weiter und erkläre dir die Basics. Stift und Papier werden allerdings vorausgesetzt. Wird dann eher ein Crashkurs. Da fällt mir ein ... ich hab mal für GameUp_RLP (ein Netzwerk für die Gamesbranche in Rheinland-Pfalz) einen OBS-Workshop im Stream gemacht.

    Ist noch als VOD verfügbar und da erkläre ich in knapp 2-2,5 Stunden nahezu alles, was man in OBS einstellen kann. Ist sehr tiefgründig, aber könnte dir auch weiterhelfen. Hier der Link:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • keeperpaddy93 Danke für die richtig Stellung jetzt bin ich mir schon mal sicherer das du es ernst meinst und lern willig bist. Falz dir Game of Jones schon weiterhilft, komme doch einfach auf den Forum Discord und spreche mich da an und wir nehmen uns mal einen Tag Zeit dein Setup aufzubauen. (Link zum Discord findest du ganz unten Rechts im Forum)


    Ich finde es gut, dass du dich hier zu meinen Vorwürfen geäußert hast und die auch noch mal richtig gestellt hast. :thumbup:

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!