[Streamlabs OBS - 1.0.7] Alert Videos laden nicht hoch

  • Hallo alle miteinander,


    Ich bin ziemlich neu in der Streamthematik und habe mir deshalb ein paar Videos gegeben zum einrichten von OBS, Overlays, Alerts... etc.


    Ich habe mich für das Programm Stramlabs entschieden, um meine Alerts einzubinden, weil StreamElements bei mir nicht funktioniert hat und TipeeeStream auch seine Schwachstellen hat.


    Mein Problem ist es, dass ich meine Alert Datei (Subscribe, Donation, etc.) als WEBM Datei versucht habe hochzuladen. Dann steht kurz da "hochladen", aber die Datei ist dann nicht da. Ich habe ebenso schon versucht die Datei in MP4 umzuwandeln und so hochzuladen, dies hat ebenfalls nicht geklappt.. bin langsam echt am verzweifeln.


    Gibt es noch andere Websiten oder Programme die ich für das einbinden von Alerts benutzen kann oder kann mir jemand bei meinem Problem helfen? ^^


    Viele Grüße


    T0mLP

  • T0mLP

    Hat das Label YouTube Gaming hinzugefügt
  • Stramlabs unterstützt meines wissen nach nicht, das Hochladen von Videos für Alerts. Dort lädst du in der regel gif oder png Dateien hoch und den Sound dann extra und bastelst die Alerts da dann so halbwegs zurecht.

    Es gab mal eine Beta-Version namens AlertsV2 die mit Videodaten umgehen konnte, doch die scheint nicht mehr verfügbar zu sein.


    TipeeeStream ist da zurzeit flexibler, auch wenn ein Bekannter von mir diesen Dienst als Mist bezeichnet hatte ich damit noch nicht so viele Probleme gehabt (gut ich habe den auch noch nicht wirklich in Benutzung Da zu können, andere hier im Forum mehr sagen)

    Videos Können hier bei Verwendung der Alert Box v2 verwendet werden.


    Streamelemts hier kannst du dir dein ganzes Overlay online zusammen bauen. Bei den Alerts bist du meines wissen nach aber genau so beschränkt wie bei Streamlabs. Video Dateien kann man hier glaube ich nicht hochladen