[Streamlabs OBS - 1.0.7] Alert Videos laden nicht hoch

  • Hallo alle miteinander,


    Ich bin ziemlich neu in der Streamthematik und habe mir deshalb ein paar Videos gegeben zum einrichten von OBS, Overlays, Alerts... etc.


    Ich habe mich für das Programm Stramlabs entschieden, um meine Alerts einzubinden, weil StreamElements bei mir nicht funktioniert hat und TipeeeStream auch seine Schwachstellen hat.


    Mein Problem ist es, dass ich meine Alert Datei (Subscribe, Donation, etc.) als WEBM Datei versucht habe hochzuladen. Dann steht kurz da "hochladen", aber die Datei ist dann nicht da. Ich habe ebenso schon versucht die Datei in MP4 umzuwandeln und so hochzuladen, dies hat ebenfalls nicht geklappt.. bin langsam echt am verzweifeln.


    Gibt es noch andere Websiten oder Programme die ich für das einbinden von Alerts benutzen kann oder kann mir jemand bei meinem Problem helfen? ^^


    Viele Grüße


    T0mLP

  • T0mLP

    Hat das Label YouTube Gaming hinzugefügt
  • Stramlabs unterstützt meines wissen nach nicht, das Hochladen von Videos für Alerts. Dort lädst du in der regel gif oder png Dateien hoch und den Sound dann extra und bastelst die Alerts da dann so halbwegs zurecht.

    Es gab mal eine Beta-Version namens AlertsV2 die mit Videodaten umgehen konnte, doch die scheint nicht mehr verfügbar zu sein.


    TipeeeStream ist da zurzeit flexibler, auch wenn ein Bekannter von mir diesen Dienst als Mist bezeichnet hatte ich damit noch nicht so viele Probleme gehabt (gut ich habe den auch noch nicht wirklich in Benutzung Da zu können, andere hier im Forum mehr sagen)

    Videos Können hier bei Verwendung der Alert Box v2 verwendet werden.


    Streamelemts hier kannst du dir dein ganzes Overlay online zusammen bauen. Bei den Alerts bist du meines wissen nach aber genau so beschränkt wie bei Streamlabs. Video Dateien kann man hier glaube ich nicht hochladen


    Sollte ich irgendwo falsch liegen möge mich die andern hier im Forum berichtigen. So tief bin ich hier zurzeit nicht in der Materie.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Hey Dragon_tk1986,


    danke für deine Antwort. Wie gesagt hab ich Videos dazu geschaut und da hatte der Herr im Video einfach die WEBM Datei hinzugefügt und dann hat es funktioniert, was bei mir nicht geht.


    Bei TipeeeStream habe ich mir Alerts für Subscribes und Donations zusammengebastelt. Die Donation funktioniert einwandfrei, nur die Subscribes Alerts funktionieren bei mir nicht, obwohl ich sie genauso wie die Donation Alerts eingestellt habe. Ebenso möchte ich Top&Last anzeigen über TipeeeStream anzeigen, was bei den Donations funktioniert, aber bei den Subscribern nicht, ? weißt du dazu was?

  • Wie gesagt hab ich Videos dazu geschaut und da hatte der Herr im Video einfach die WEBM Datei hinzugefügt und dann hat es funktioniert

    Verlinke das Video doch bitte mal hier. Dann kan ich es mir ansehen und eventuell fallen mir da dann auch wider Sachen zu denen Problem ein.


    Bei TipeeeStream habe ich mir Alerts für Subscribes und Donations zusammengebastelt. Die Donation funktioniert einwandfrei, nur die Subscribes Alerts funktionieren bei mir nicht

    hier müsste ich mir die Sache mal direkt ansehen, so aus der Ferne kann ich hier nicht viel sagen. Hinzukommt das ich einige kenne bei denen die Subscribes Alerts bei TipeeeStream nicht so wollten.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!