Beiträge von T0mLP

    Hallo miteinander,


    Ich bin neu in der Streamingsache und habe deshlab noch nicht so viel Ahnung und bin auch allgemein nicht so krass technisch begabt, was die Theorie angeht.


    Zu meinen Setup:


    Prozessor: AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor

    Main Board: MPG X570 Gaming Edge WIFI

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 980

    Meine Uploads haben ein wenig mehr als 10MB/s


    Ich würde jetzt gern über Twitch anfangen zu streamen, habe davor nur auf YouTube gestreamt, wo es aber zu Rucklern oft kam.


    Meine OBS-Einstellungen:

    Encoder: x264

    Ausgabe: 1920x1080

    Bitrate: 6000 Kbps

    Keyframeintervall in sek.: 2

    CPU-Auslastungvoreinstellung: faster


    Was kann ich ändern damit die Streams über Twitch nicht ruckeln. Ich würde gern in HD oder FullHD aufnehmen mit 60fps.


    Liebe Grüße


    T0mLP

    Hey Dragon_tk1986,


    danke für deine Antwort. Wie gesagt hab ich Videos dazu geschaut und da hatte der Herr im Video einfach die WEBM Datei hinzugefügt und dann hat es funktioniert, was bei mir nicht geht.


    Bei TipeeeStream habe ich mir Alerts für Subscribes und Donations zusammengebastelt. Die Donation funktioniert einwandfrei, nur die Subscribes Alerts funktionieren bei mir nicht, obwohl ich sie genauso wie die Donation Alerts eingestellt habe. Ebenso möchte ich Top&Last anzeigen über TipeeeStream anzeigen, was bei den Donations funktioniert, aber bei den Subscribern nicht, ? weißt du dazu was?

    Hallo alle miteinander,


    Ich bin ziemlich neu in der Streamthematik und habe mir deshalb ein paar Videos gegeben zum einrichten von OBS, Overlays, Alerts... etc.


    Ich habe mich für das Programm Stramlabs entschieden, um meine Alerts einzubinden, weil StreamElements bei mir nicht funktioniert hat und TipeeeStream auch seine Schwachstellen hat.


    Mein Problem ist es, dass ich meine Alert Datei (Subscribe, Donation, etc.) als WEBM Datei versucht habe hochzuladen. Dann steht kurz da "hochladen", aber die Datei ist dann nicht da. Ich habe ebenso schon versucht die Datei in MP4 umzuwandeln und so hochzuladen, dies hat ebenfalls nicht geklappt.. bin langsam echt am verzweifeln.


    Gibt es noch andere Websiten oder Programme die ich für das einbinden von Alerts benutzen kann oder kann mir jemand bei meinem Problem helfen? ^^


    Viele Grüße


    T0mLP