Twitch VOD ohne Ingame Sound, bin am verzweifeln

  • Guten Morgen zusammen


    Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende und hoffe das ich hier evtl. die Lösung finde.


    Nun zum Problem :


    Mir ist irgendwann mal aufgefallen, das ich nach einem Live Stream, in den VOD´s plötzlich keinen Ingame Sound habe. Und in den letzten Tagen habe ich wirklich versucht dem Problem auf den Grund zu gehen, aber bisher ohne Erfolg.


    Ich muss dazu sagen, das ich mir irgendwann mal dieses Soundtrack bei Twitch installiert habe und bevor ich nun lese das es daran liegt, nein tut es nicht. Denn vor 1 Monat versagte mein altes Motherboard leider den Dienst und nun habe ich ein komplett neues. So war ein neuer Clean Install notwendig und Win 10 sowie SLOBS wurden aufgrund dessen neu installiert. An den Einstellungen was den Sound angeht, habe ich nie etwas geändert und davor lief alles tadellos.


    Hab wirklich alles komplett zurückgesetzt, Audio Geräte rausgeschmissen aus SLOBS und nach einem Neustart wieder eingefügt und so weiter. Es ist zum verrückt werden !!!! Auch andere Foren habe ich durchsucht und es scheinen wohl viele dieses Problem zu haben. Aber wohl Hauptsächlich verursacht von Soundtrack bei Twitch.


    Und wenn wir da schon dabei sind. Nein ich habe keine Copyright Verstösse. Ich streame immer ohne Musik !!


    Und wie oben schon geschrieben, das was mich dabei so verwirrt ist, warum Live alles da ist, aber in den VOD´s nicht


    Solltet ihr noch mehr Infos benötigen, lasst es mich wissen und schon mal Besten Dank im vorraus an die Leute die Helfen


    MFG Psyco

  • Ich muss dazu sagen, das ich mir irgendwann mal dieses Soundtrack bei Twitch installiert habe und bevor ich nun lese das es daran liegt, nein tut es nicht.

    Dennoch scheint das Problem mit Soundtrack bei Twitch zusammen zuhängen. Die Erfahrungen, die ich mit dem Tool machen durfte, war je nach PC unterschiedlich. Mal hat es funktioniert mal eben nicht. Für mich hört es sich an, dass du dein Ingame Sound nicht an deine VOD-Spur weiterroodest. Aber so ein Problem, wo der Sound Trotz richtigen Einstellungen einfach nicht bei Twitch ankommen wollte, hatten wir hier schon mal und wir konnten keine Lösung für finden, außer Soundtrack bei Twitch zu entfernen.


    Warum es auf manchen Systemen funktioniert und auf anderen nicht das konnte ich bisher nicht ermitteln.

    Ich streame immer ohne Musik !!

    Wenn du sowieso ohne Musik streamst, warum hast du dann überhaupt Soundtrack bei Twitch installiert?

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Wenn du sowieso ohne Musik streamst, warum hast du dann überhaupt Soundtrack bei Twitch installiert?

    Ich hatte es vorher mal ausprobiert. Da ich in der Pause Scene dachte, es wäre ganz nett das mit Musik zu untermalen.

    Dennoch scheint das Problem mit Soundtrack bei Twitch zusammen zuhängen. Die Erfahrungen, die ich mit dem Tool machen durfte, war je nach PC unterschiedlich. Mal hat es funktioniert mal eben nicht. Für mich hört es sich an, dass du dein Ingame Sound nicht an deine VOD-Spur weiterroodest. Aber so ein Problem, wo der Sound Trotz richtigen Einstellungen einfach nicht bei Twitch ankommen wollte, hatten wir hier schon mal und wir konnten keine Lösung für finden, außer Soundtrack bei Twitch zu entfernen.


    Warum es auf manchen Systemen funktioniert und auf anderen nicht das konnte ich bisher nicht ermitteln.

    Mmmh, das was mich einfach stutzig macht ist, es ist ein kompletter Neuinstall. Alle alten Daten sind ja entfernt worden und wie gesagt, hab nie was an SLOBs umgestellt. Und in den erweiterten Audioeinstellungen habe ich es so gelassen wie es installiert wurde. Also alle Spuren aktiviert.


    Ist schon merkwürdig zu lesen, wenn du schreibst, warum es auf machen Systemen funktioniert und auf anderen nicht.

  • DU HAST ES GESCHAFFT !!! Es lag wirklich daran das in meiner Pause Scene noch als Quelle eingefügt war. Rausgenommen und es funktioniert wieder.


    10000000000000000000000000000000000000 dank, wie sowas simples einfach nur zu einen gesamten Audio Fehler führt, wahnsinn

  • Oftmals liegt es auch an einer DLL Datei die noch im OBS (SLOBS) Ordner liegt die nicht durch den deinstaller entfernt wurde.


    Ebenso sollte man seine externen Geräte wie Webcam / Mic durch eine Szene in Szene Einstellung einbinden anstatt in jeder Szene EINZELN das Mic und die Webcam einzubinden!

    Die Twitch Fee mag dich nicht ist das equivalent zu 42

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!