Welches Mikrofon eignet sich

  • Hallo zusammen,


    Ich habe folgendes Problem und zwar hört sich meine Stimme im Stream scheisse und nicht ansprechend für die Zuschauer an was dadurch geschuldet ist das ich chronische Nasen-nebenhöen Erkrankung habe, gibt es von daher Mikrophone wo man die Stimme verfeinern kann und auch die Stimme etwas höher ?

  • Mithilfe eines Equalizer kannst du deine Stimme nachträglich verändern. So kannst du die Basslastiger gestalten oder halt auch einfach höher machen. Hier ist aber viel experimentieren gefragt.

    Entweder machst du dies in OBS z.b. über die VTS-2.x-Plugins (Müssen extra installiert werden. Oder du benutzt da Hardware Lösungen.


    Auch eine Möglichkeit wäre z.b. das GO XLR das dir in der Software gleich eine intrigierte Lösung anbindet. (leider nicht für USB Mikrofon zu gebrauchen)



    Hier ein Einführung-Video mit Installation Anleitung der Plugins:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Software

    • OBS Audio Plugins
    • VoiceMeeter
    • VoiceMeeter mit Cantabile
    • RTX Voice (Rauschunterdrückung)

    Hardware

    • GoXLR (Mini) -> klappt mit USB Mics die ein Monitoring Ausgang haben (3,5mm Klinke Anschluss)
    • Elgato Wave Mics (hat Software dabei zur Bearbeitung)
    • Shure MV7 (hat Software dabei zur Bearbeitung)

    Die Twitch Fee mag dich nicht ist das equivalent zu 42

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!