Post anonym verschicken!

• Hallo Ihr Netten Mit-Streamer da draußen.

Ich habe da mal eine Frage. Ich sehe oft Givaways bei anderen Streamern und frage mich, wie man sowas dann Anonym verschickt. Schließlich will man ja nicht jedem seine Private Adresse auf dem Aufkleber präsentieren.

Liebe Grüße und Danke vorab!

• Wenn man in einem Netzwerk ist, dann wird's häufig darüber gemacht oder direkt über die Sponsoren. Das ist logistisch auch klüger, da der Sponsor die Ware sonst ja einmal zum Streamer schicken muss und der schickt es dann weiter, was doppelten Versand bedeutet. Den Zwischenschritt kann man sich so sparen. Ansonsten gibt's so Dinge wie Adress-Schutz. Dort kannst du dann nicht nur eine andere Adresse für dein Impressum nutzen, sondern theoretisch diese Adresse auch als Absender-Adresse nutzen. Dumm wird's nur, wenn das Paket nicht zustellbar ist, weil es dann zurück an den Absender geht und Adress-Schutz aktuell keine Paketannahme anbietet. Paket ist dann halt RIP.

Ansonsten müssen Pakete immer einen Absender haben. Ob der nun existiert, wird allerdings nicht geprüft, du kannst also theoretisch alles hinschreiben, was du willst. Relevant auch da nur, wenn es nicht zugestellt werden kann. Der "Trick" von Schmier316 ist da sicher kein schlechtes Workaround, da du das Paket dann im Zweifelsfall einfach wieder selbst erhältst.

• Schmier316 dh. Man gibt vor und zunahmen an, Postfach als Straße und die plz von dem Postfach? Sorry das ich so doof frage, aber ist alles neu für mich. Muss demnächst zwei Päckchen verschicken..

JoJones über eine falsche Adresse hatte ich bereits nach gedacht. Fühle mich aber damit irgendwie nicht wohl 🙈

• Ab einer gewissen Größe (bzw. ab Affiliate) braucht man eine Adresse die jederzeit angeschrieben werden kann (Impressum).
    Viele nutzen dafür externe Services um deren eigene Adresse zu verbergen z. B. https://www.autorenservices.de/impressums-service/

Diese Adresse kann man dafür gerne nutzen .. oder eine Packstation (ist kein Postfach).

Für deinen Fall würde eine Packstation völlig ausreichen.

Die Twitch Fee mag dich nicht ist das equivalent zu 42

• Tatsächlich ist es so, dass man eine Packstation nicht als Absender verwendet darf. Wenn man z.B. online über DHL ein Paket verschicken will und eine Paketstation als Absender angibt, wird das verweigert mit dem Hinweis, man darf es nicht. Danke Skeeve für den Hinweis, schaue ich mir mal genauer an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!