Twitch Trading Card Opening

  • Hallo in die Runde,
    Gibt es in der Community Streamer mit Erfahrung, um mir eventuell ein paar Tipps zu geben?


    Ich plane ab 9. April jede Woche ein Opening von YuGiOh Booster zu veranstalten. Zuschauer können ihre Booster in meinem Shop kaufen und ich öffne selbst auch welche für mich. Dem Pokemon Hype will ich nicht folgen, dafür interessieren mich Pokemon Karten einfach zu wenig. Mir geht es mehr um die Strategie verschiedene Decks auf Basis verschiedener Kampfstrategien aufzubauen.
    Das ist mit Pokemon nicht in diesem Umfang möglich, wie mit YuGiOh.


    --


    Meine Frage nun: Was erwartet ihr bei einem Opening? Technik, Qualität, Ablauf... Mich würde der Austausch zu diesem Thema interessieren.


    Bisher hab ich mein Overlay in ägyptische und natürlich mit passenden Grafiken aufgebaut, mein Handy samt neuer Halterung fungiert als Show-Cam von Oben. Einzig das Problem mit dem Akku muss ich anfangs dulden, da das Handy über USB verbunden ist und gleichzeitig aber nicht genug Strom abbekommt, um den Verbrauch zu decken.


    Bin etwas aufgeregt, deswegen das wirre Zeug. Freu mich einfach wieder in meine Kindheit einzutauchen und alte bekannte Karten wiederzufinden.

  • Das mit dem Stromzufur: Versuch mal nen anderen USB-Port. Es gibt meistens 1-2 UBS-Ports die mehr Leistung bringen. Ansonsten das Smartphone über ein Ladegerät laden und via OBS.ninja das Bild anzeigen lassen.


    Zum Opening: Fokus auf die Karten legen - sprich wie du es bereits aufgebaut hast - man sollte die Karten sehen und evtl lesen können. Ansonsten lernt man sicher im Laufe der Openings, wie was gut ankommt. Lange Pausen zwischen den Openings finde ich z.B. relativ nervig - außer der Streamer kann sie mit coolen Infos oder Tipps füllen.


    Zum Shop: Hoffentlich hast du dafür alles nötige anmeldet. Du verkaufst hier ja Ware. Der Shop sollte auch über Impressum etc. verfügen und natürlich viel rechtliche Texte (Rückgabe etc.)


    Zum Ablauf: Am Besten natürlich die Leute vor dem Stream die Sachen einkaufen lassen, damit du während des Streams genug Content hast und keine "Wartephasen" (aber da du auch für dich öffnest, kannst du diese Wartephasen wohl gut füllen).


    Der Yu-Gi-Oh! Hype ist ja aktuell seit März im Kommen! Sehe immer wieder openings. Habe selber ein Display letztes Jahr aufgemacht von Rage of Ra und diese seltene Götterkarte gezogen :) mega cool gewesen.

  • Hab seit 2014 ein Gewerbe und Rechts Texte durch die IT Rechts-Kanzlei. Gerade in dem Business wird abgemahnt, wie der Teufel.


    Das mit dem USB Port teste ich nochmal. Im Front Port verliere ich etwa 1% Akku im Zeitraum von 11-13 Minuten. Bei vollem Akku sollte das kein Problem sein.


    Hab mir tatsächlich auch eine Rage of Ra Box geholt und jetzt aktuell 2 Displays zu Ghost From The Past. Das soll mit die beste Serie sein in 2021. Dunkler Magier unter Anderem in Ghost Rare. Da bin ich echt gespannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!