Ein bayrischer WoW-Spieler kommt zum Streamen

  • Heyho zusammen o/


    Damit wir eine gute Basis des Zusammenlebens hier im Forum finden stelle ich mich direkt auch mal vor.


    Ich bin der Florian, 93er Baujahr und bin wohnhaft im besten Bundesland.
    Weltweit bekannt für unser vorzügliches Bier, unserem Charme und Humor und natürlich nicht zu vergessen unserem unbeschreiblichen Sexappeal.


    Auf Twitch werde ich in Zukunft unter dem Namen Floppydin zu finden sein. Der Name ist noch recht frisch und findet seine Zusammensetzung wie folgt.
    Flo -> Name, Floppy -> meine Liebe zum Computer und den Games, (Fl)o(ppy)din -> meine Liebe und das Interesse zur germanischen / nordischen Mythologie.
    Namensfindung hat etwas gebraucht, sollte jedoch einfach Bedeutung haben. :)


    Mein Alltag strukturiert sich sehr einfach. Durch den Vorzug, dass meine Frau einen recht gut bezahlten Job hat, habe ich das Privileg gehabt mich dafür entscheiden
    zu können daheim zu bleiben und die Erziehung unserer Zwillinge (18 Monate alt) zu übernehmen. Vorher war ich in der IT (Endkundenbereich) tätig und habe dort meine
    2,50 Mark verdient. Was an Zeit neben Kindern, Eigenheim und Ehe übrig bleibt, fließt soweit direkt alles in meinen Computer und einhergehend meinem Hauptspiel ein.
    Ich habe World of Warcraft zur Erweiterung Legion für mich entdeckt und bin Gildenmeister und Raidlead einer kleinen, bescheidenen Gilde, welche in den allen drei Hauptbereichen
    Raid, M+ und PvP tätig ist. Heute erst haben wir den aktuellen Raid im heroischen Modus gecleared und waren stolz wie bolle auf uns das trotz Setup zu schaffen, welche viele als
    nicht optimal bezeichnen würden. ^^


    Warum möchte ich mit dem Streamen beginnen?
    Ganz einfach daher, dass ich den Spaß, welchen ich beim Zuschauen anderer Streamer empfinde, selbst weitergeben möchte. Für jeden Charakter gibt es eine Zuschauergemeinde da draußen,
    welche von den bisherigen Streamern nicht angetan ist, oder die sich auch einfach andere Spieler wünschen. Daher mein Stream-Projekt im Vordergrund.
    (Natürlich gibt es für jeden von uns den kleinen Traum das vielleicht auch zum Unterhalt betreiben zu können, doch lassen wir uns da mal nicht blenden, das ist noch eine Menge Arbeit und auch
    eine marginale Chance. ^^)


    Was könnt ihr von mir hier im Forum erwarten?
    Soweit es meine Zeit (und mein Erinnerungsvermögen hier reinzusehen ^^) zulassen, werde ich mich hier aktiv an Diskussionen und Gesprächen beteiligen.
    Ich bin nicht ganz unbewandert in Fragen zum Thema Hard- und Software und gebe dort auch gerne mein Wissen weiter, solange ich dieses Wissen mein Eigen nennen kann.
    Eventuell finden sich hier auch Freunde, Partner oder sonstige Weggenossen, mit welchen man sich gegenseitig unterstützen kann. Aber lassen wir das einfach mal auf uns zukommen.


    Hmm, ganz schön lang geworden bis hierher. Dann machen wir mal einen Cut an dieser Stelle und wir lesen uns später weiter.
    Sollten Fragen aufkommen... Immer raus damit. Ich beantworte sie gerne für Ingame-Gold in WoW :P


    Beste Grüße,
    Floppydin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!