Beste Uhrzeit um zu Streamen?

• Hallo ihr Lieben:)

Ich bin noch recht neu in der Materie, deswegen mal die Frage an euch Profis;) :

Welche Uhrzeit könnt ihr am meisten fürs Streamen empfehlen?

Wann habt ihr die meisten Zuschauer?

Kommt es auf den Content wirklich an? Ist allgemein die Primetime (20:00 - 22:00) zu empfehlen?

• Hallöchen,

meine Zeiten sind von 18:00 -22:00 Montag - Mittwoch.

Die meisten Zuschauer habe ich in der Regel zwischen 20:00 und 21:00 Uhr.
    Am Wochende verschiebt sich das ganze (da streame ich aber nur selten) eher auf den frühen Abend 17:00 - 19:00

Nur meine persönliche Erfahrung, mein Stream ist aber noch sehr klein.

• Aus Erfahrung kann ich sagen das es sich lohnt Vormittags/Mittags zu Streamen. Da dort weniger Streamer Aktiv sind.
    Zu den Abendstunden ~18uhr sind meist viele große Streamer ON und natürlich wie wir auch kleine Streamer, dort ist die chance einfach geringer das jemand auf deinem Stream vorbeischaut.

Bei der Spielauswahl gibts auch große Unterschiede, wenn ich PUBG Streame kriege ich deutlich weniger Zuschauer/Follower als wenn ich z.b Rocket League spiele.
    Spiele die aktuell gefragt sind werden halt auch von mehr leuten gestreamt als spiele die weniger gefragt sind.

Musst du wirklich mal ausprobieren, aber am wichtigsten ist Streame dann wenn es dir passt und regelmäßig :)
    Genauso ist es mit dem Content, mach das was dir Spaß macht und nicht das was die meisten Zuschauer anlockt :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!