Hallo zusammen
Ich wollte mal in die Runde fragen, welche Möglichkeiten der Interaktion ihr euren Zuschauern bietet. Klar gibt es Streamer, welche mit ihrem puren Skill in einem Game oder mit ihrer eigenen Person schon den Part der Interaktion komplett abdecken.
Aber ich denke, dass der Großteil von uns vielleicht noch eine kleine Zuschauerschaft hat und dementsprechend gerne mit seiner persönlichen Note aus der Masse herausstechen möchte.
Daher würde ich gerne eure Konzepte erfahren, hier vielleicht ein paar Denkanstöße:
- Benutzt ihr ein anderes Currency-System bzw. ist eurer Kanalpunkte-System auf Twitch persönlich angepasst?
- Commands zur Ausführung bestimmter Aktion? (z.B. Sounds, Memes)
- Geht ihr über die Chatinteraktion hinaus? (z.B. Viewergames, Giveaways, Turniere)
- Welche Kanäle von Social-Media nutzt ihr noch? (Gängiges wäre Youtube, Instagram, Discord oder Twitter. Ungewöhnliches wäre für mich z.B. TikTok oder Patreon)
Meine Wenigkeit nutzt bis jetzt nur Discord und Mundpropaganda (hust) zur Werbung. Planen würde ich aber einen Youtube-Channel zum Hochladen von Stream-Highlights oder richtigen Videos bzw. TikTok / Instagram für kurze Clips, die den Stream schmackhaft machen sollen. Besonders die letzteren Kanäle haben meiner Meinung nach brilliante Suchalgorythmen, ohne dass man eine gewisse Summe investieren muss, um aufzufallen. Außerdem habe ich noch Chat-Commands mit bestimmten Zählern, falls mal eine lustige Aktion passiert.
Danke euch
Alex