Kann keine Alerts bearbeiten

  • Ich würde gerne eine leere Spendenbenachrichtigung löschen. Sobald ich sie aber löschen möchte erscheint eine Nachricht unten am Fenster, die besagt das die vorgenommenen Einstellungen nicht gespeichert werden konnten. Das Alert ist zwar weg, taucht aber bei schließen und erneuten Öffnen der Einstellung wieder auf.
    Dies gilt auch für jegliche andere Änderungen in diesem Fenster. Ich hab anbei Screens angehängt die das beschriebene Problem zeigen. Dieses Problem besteht in der Streamlabs-App
    Alerts hinzufügen oder bearbeiten kann ich wenn dann nur über den Browser und dann über das Dashboard. Dort taucht aber der leere Alert aber nicht auf.


    MFG Max

  • Trifft leider auf nahezu jedes Widget in SLOBS zu. Das Programm ist aktuell so verbuggt, dass ich es leider in fast keinem Fall mehr empfehlen kann. Wechsel lieber zu OBS Studio und binde die Alerts über eine Browserquelle ein. Das ist einfach viel zuverlässiger. Manchmal hilft es, sich in SLOBS und/oder im Streamlabs Dashboard auszuloggen und nochmal einzuloggen, aber selbst das ist keine Garantie.

  • Trifft leider auf nahezu jedes Widget in SLOBS zu. Das Programm ist aktuell so verbuggt, dass ich es leider in fast keinem Fall mehr empfehlen kann. Wechsel lieber zu OBS Studio und binde die Alerts über eine Browserquelle ein. Das ist einfach viel zuverlässiger. Manchmal hilft es, sich in SLOBS und/oder im Streamlabs Dashboard auszuloggen und nochmal einzuloggen, aber selbst das ist keine Garantie.

    Das Aus- und wieder Einloggen habe ich auch schon versucht, hat aber leider nicht gebracht. Ich weis gar nicht wann und wo der "Standart-Alert" erstellt wurde. Aber egal ob in Spenden oder Bits, überall wo ein "Standart-Alert" besteht ist es nicht löschbar. Danke für die Antwort. Ich hoffe mal mir kann ein anderer weiterhelfen oder Streamlabs fixt mal die Bugs. Würde das Programm gerne weiternutzen.

  • [...] oder Streamlabs fixt mal die Bugs. Würde das Programm gerne weiternutzen.

    Haha. Also aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass das sicher nicht passieren wird. Hab SLOBS selbst früher genutzt und verfolge die Patchnotes schon geraume Zeit. Bugfixes werden dort nicht gerade großgeschrieben. Das einzige, was das Team (das mittlerweile zu Logitech gehört) macht, ist neue Features einbauen. Dadurch wird das Programm leider aber auch anfälliger für Bugs, weil es grundsätzlich auf einer alten Version von OBS Studio basiert. Bugs, die in dieser alten Version schon drin waren, wurden für OBS Studio schon längst gefixt, sind aber zum Teil immer noch in SLOBS enthalten. Mal abgesehen davon, dass man mittlerweile kaum noch was ohne Prime nutzen kann und die Statistiken dort ungefähr zu hilfreich sind, wie wenn sie gar nicht vorhanden wären ...


    Wenn du dich damit wohl fühlst, okay ... und für den Anfang ist SLOBS auch nicht übel, weil es den Einstieg sehr leicht macht, auf Dauer kann ich es aber niemandem empfehlen.


    PS: Das Problem ist so leider nicht lösbar. Hab es übrigens in SLOBS auch. Workaround hab ich dir genannt. Wenn es sich über das Dashboard im Browser nicht ändern lässt, geht's wohl aktuell nicht anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!