Streamlabs: Problem mit Alertbox

  • Hallo,


    ich habe ein kleines Problem mit meiner Alertbox in Streamlabs:


    Ich hatte zuvor immer alle Alerts direkt in der Software eingestellt. Nach dem Kauf eines Themes konnten jedoch die dazugehörigen Video-Files nicht über die Applikation hochgeladen werden sondern mussten über die Streamlabs-Website eingepflegt werden. Hab ich also gemacht, nur jetzt hat die Alertbox irgendwie ihr Eigenleben. Eigentlich dachte ich ja, dass die Einstellungen, die ich über die Website machen, mit der Software synchronisiert werden. Also habe ich auf der Website unter "Global event types" alle Alerts abgeschaltet und jeweils meine eigene "Alert Variation" erstellt. In der Software sind dann auch diese Variationen alle dann sichtbar. Die Alerts, die auf der Website in der Kategorie "Global event types" angezeigt werden, stehen ja dann in der Software mit dem Namen "Default" drin und können anscheinend auch nicht gelöscht werden.


    Aktuelle Situation ist also dass auf der Website die "Default" Alerts abgeschaltet sind und meine eigenen Variationen angeschaltet. Wenn ich dann in der Software die Einstellungen der Alertbox öffne, sind plötzlich ALLE Alerts komplett abgeschaltet. Sollen sie aber natürlich nicht, ich will ja meine selbst gebastelten aktiviert lassen. Stelle ich nun in der Software die gewünschten Alerts (Follow, Sub etc.) wieder an, sind die doofen "Default" Alerts auch auf der Website wieder eingeschaltet (und dummerweise manchmal auch abgespielt), was ich ja nicht will. Wie kann ich denn nun die Standard-Dinger einfach abschalten und komplett ignorieren lassen, ohne dass sich das mit meinen selbst eingegebenen "beisst"? Ich weiss, kompliziert geschrieben, aber vielleicht weiss jemand was ich meine und kann mich ein wenig erleuchten.


    Ich hatte auch versucht, einfach die Standard-Alerts einfach zu bearbeiten, nur da ist dummerweise die Schrift nie mittig im Video - Gott weiss warum...


    LG

  • Da ich nicht mit Streamlabs OBS arbeite kann ich dir zu Software leider nichts sagen. Aber du kanst die Allters auch als Webquelle mithilfe des Linkd von der Streamlabsseite in deiner Szene einfügen. Dann soltest du auch deine Einstellungen von der Webseite haben.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!