Jetzt stell ich auch mal eine frage OBS Pixxelt

  • Heyho ich arbeite schon echt viel mit obs streamlabs und habe eig. auch nie probleme aber in letzter zeit fällt mir immer wieder eine sache auf:


    Streame ich z.b. Watch Dogs Legion was recht schnell dunkel und grafisch anspruchvoller ist habe ich ein sehr gutes bild streame ich Lost Ark über einen VPN server in Russland was Grafisch auch nicht so schlecht ist ist auch alles okay aber und jetzt kommt´s ich No Man Sky was so gut wie keine Grafik hat im fenster modus weil voll/randlos nicht geht da obs standbilder hat streame habe ich bei minimalen schnellen bewegungen ein pixxel meer da frage ich mich schon was ist denn jetzt los :rolleyes:


    hat da jemand eine Idee ?


    Danke schonmal


    PS wenn ich rechtschreibfehler findet denn schenke ich euch die ;P


    Grüße V3CR0X

  • Auch wenn No Man Sky für diech Grafisch nichtz so gut aussiht wie deine anderen Spiele, kann es denoch für deinen PC anspruchfoller sein.
    Dies kann durch schlechterer Otimierung, mehr Gegenstende die gerendert werden müssen und so weiter entstehen. No Man Sky hat nun mal wirglich nicht den ruf gut optimiert zu sein.



    Daher schlage ich for dir die Auslastung deiner Grafikarte mal genauer anzusehen.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Also ich würde sagen es liegt an der Bitrate. Ich hab gerade geschaut, du streamst auf 1080p und 60fps...hast aber nur eine Bitrate von 3000-4000 kb/s
    das ist einfach zu wenig für die Auflösung. Entweder Bitrate auf 6000 bis maximal 8000 kbit erhöhen, oder deine Auflösung auf 1280x720 oder 1600x900 einstellen, dann sollte das Pixeln weniger werden oder sogar verschwinden...


    btw ich hab hab mir auch ein VOD von Lost Ark angesehen, da sieht es, für mich, auch extrem pixelig aus.

  • ich habe eine 1Gbit leitung und habe die bitrate auf 600 wenn ich sie auf 10000 mache denn bekommt Twitch ein video downloade fehler

    Also ich würde sagen es liegt an der Bitrate. Ich hab gerade geschaut, du streamst auf 1080p und 60fps...hast aber nur eine Bitrate von 3000-4000 kb/s
    das ist einfach zu wenig für die Auflösung. Entweder Bitrate auf 6000 bis maximal 8000 kbit erhöhen, oder deine Auflösung auf 1280x720 oder 1600x900 einstellen, dann sollte das Pixeln weniger werden oder sogar verschwinden...


    btw ich hab hab mir auch ein VOD von Lost Ark angesehen, da sieht es, für mich, auch extrem pixelig aus.

  • Um dir das eben zu erklären...


    1Gbit sind umgerechnet ca 1000000 kbit. Im OBS stellst du die kbit in 1xxx Schritten ein. Sprich 6000 kbit sind ca 6 mbit. Wenn du also 10000 kbit einstellst, überträgst du mit 10mbit etwa an Twitch, was Twitch nicht möchte. Entweder Twitch regelt dich runter oder kickt dich von den Servern. Man stellt seine Bitrate zwischen 3000 und 6000 ein, ab und an kann man auch versuchen, auf 8000 zu gehen. Aber für dich erstmal zum Testen auf 6000, nicht auf 600...


    AAABBBERR du musst schauen, was du im Upload hast, nicht was du im Download hast. Um das heraus zu finden, bitte einmal hier https://www.speedtest.net/de einen Test machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!