Blackscreen nach starten des PCs

  • Guten Tag,



    Seit gestern zeigt mein PC nach klicken des "Power Button" nurnoch einen Blackscreen.



    Folgende Hardware besitze ich:
    - AMD Powercolor RX 5700 XT (vor 2 Wochen neu gekauft)
    - Intel i5 7600K (ca 3 Jahre alt)
    - MSI Z270-A Pro (ca 3 Jahre alt)
    - 16GB RAM (ca 3 Jahre alt)
    - Fractal Design Ion+ Platinum - 860W (vor 2 Wochen neu gekauft)



    Der PC lief die letzten 2 Wochen problemlos, gestern habe ich mich beim runterfahren verklickt und ausversehen auf energiesparen statt runterfahren geklickt. anschließend zeigte der PC nur noch Blackscreen, auch nachdem ich ihn für ein paar Minuten komplett vom Strom genommen habe.



    Wenn ich den PC nun anschalte, leuchten alle LEDs normal und die Lüfter von Gehäuse, Grafikkarte und dem Prozessorlüfter laufen. Meine Monitoe zeigen mir aber kein Signal und es kommt nur ein Blackscreen, ich komme nichtmal ins BIOS.



    Ich vermute das es ein Problem mit RAM CPU oder Mainboard habe, nur wie finde ich herraus wo genau das Problem liegt?



    Danke schonmal für die Hilfe.

  • 1. Ich würde mal die Batteri vom Mainbord entfernen und den PC vom Strom trennen (Achtung du wirst hiernach einal kurtz ins Bios müssen)
    2. Wenn es am Ram kigen solte eindach mal alle rigel bis auf einen Ausbauen und den PC starten. Bitte beachte das jedes Bord einen Priorsirten Slot hat beim Betrieb von einen Rigel (Anlaitung des Bords Beachten)
    3. Fals du eine OnBord Grfikarte hast die Montiore mal dort anschlisen und Strten.
    4. Ach Festplatten konnen dir Probleme bereiten ewenduell auch hier alle überflüssigen abschliesen.
    5. Alle Monitore bis auf einen Anschlißen (Manchmal verschlulkt sich hier der PC auch mal)

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Hat dein Mainboard eine Fehleranzeige? Ansonsten mal die Grafikkarte rausnehmen und nur über's Mainboard den PC hochfahren. Dann kannst du schonmal rausfinden ob's an der Grafikkarte liegt.

    SIe hatte eine EZ Debug LED, hab mich eben mal ins handbuch eingelesen, da soll wohl auch angezeigt werden können wo das problem vorliegt.

    1. Ich würde mal die Batteri vom Mainbord entfernen und den PC vom Strom trennen (Achtung du wirst hiernach einal kurtz ins Bios müssen)
    2. Wenn es am Ram kigen solte eindach mal alle rigel bis auf einen Ausbauen und den PC starten. Bitte beachte das jedes Bord einen Priorsirten Slot hat beim Betrieb von einen Rigel (Anlaitung des Bords Beachten)
    3. Fals du eine OnBord Grfikarte hast die Montiore mal dort anschlisen und Strten.
    4. Ach Festplatten konnen dir Probleme bereiten ewenduell auch hier alle überflüssigen abschliesen.
    5. Alle Monitore bis auf einen Anschlißen (Manchmal verschlulkt sich hier der PC auch mal)

    Danke für die Tipps! bin noch auf der Arbeit aber sobald ich daheim bin mache ich mich dran :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!