Hey, ich bin auf eine App namens iVcam gestoßen für mein Iphone. Damit kann ich das Iphone als webcam nutzen auf dem PC. Ich hab es ausprobiert und mit meinem C922 verglichen und die Quali war schon mal Top. Aber ich hatte recht viele Probleme mit dem Green screen, vielleicht hab ich einfach was falsch gemacht oder eingestellt in IVcam. Ich benutze einen 6 Zoll Ringlicht mit Green screen und es funktioniert fast perfekt mit meiner C922. Das einzige was mich stört ist der Rand. Da flackert es immer ab und zu. Wenn ich mein Iphone6s nutze als cam, ist alles Kristallklar und es gibt keine nervende Ränder die flackern, aber dafür gibt es einige Bereiche auf der Greenscreen die gar nicht entfernt werden und wenn ich die "Ähnlichkeit" höher stelle, werde ich mehr durchsichtig was auch nicht toll ist.
Also kurze frage, was würdet ihr Generell nutzen als Cam ? C922 oder Iphone 6S ?
Ich bin am überlegen mein Iphone zu upgraden. Welches Handy hat eine bessere Kamera als das Iphone 6s das ich als webcam nutzen könnte ? oder soll ich das Geld doch lieber für eine normale Webcam z.B die neue Logitech Brio investieren ?
Ps. Ich nutze obs streamlabs.