Nach dem Stream-Start, Internet laggen?

  • Guten Tag,


    Ich habe seit kurzem ein riesen Problem, aber vorab. Bevor ich Anfange zu Streamen mache ich immer einen Speedtest auf "speedtest.net". Es sieht alles Wunderbar aus, ich bekomme meine komplette Leitung durch ohne Problemen.
    Das Problem aber ist, jedes mal wenn ich den Stream starte, läuft das vielleicht 10 Minuten gut durch und fängt dann an zu Ruckeln, bzw. im Stream sieht es einfach so aus als hätte ich nicht meine volle 60FPS sondern es Ruckelt ein bisschen für paar Sekunden.
    Daraufhin Lagge ich auch im Spiel (Hauptspiel: Apex Legends)


    Sowohl ON als auch OFF-Stream habe ich einen Speedtest gemacht und es war alles fine.



    Kann mir jemand Helfen? Wäre sehr Lieb von euch.


    Im Anhang meine STREAMELEMENTS OBS Log datei.

  • Führe OBS mal immer als Administrator aus, vielleicht hilft das schon


    Zitat

    10:50:51.624: Running as administrator: false

    ansonsten:


    Du kannst dir auch Statistiken zu deinem Stream / der Aufnahme angucken.
    Bitte vergewissere dich woher deine verlorenen Frames den Ursprung haben, das können wir nicht sehen.


    Du kannst das Fenster hier öffnen.


    https://trzcrew.tv/wp-content/uploads/2019/12/image-2.png
    (Entweder Streaminformationen oder Statistiken , grad nicht sicher)


    Dort kannst du sehen ob deine Frames durch Netzwerk oder Auslastung gedropped werden.


    Wenns das Netzwerk ist: Benutzt du Kabel oder DSL, falls Kabel, kann es sein dass dein Upload wg. Shared Medium abends einbricht.
    Wenns die Auslastung durch Codierungsverzögerung o.Ä, ist : CPU rendering schneller stellen.


    ODER:


    Sich mehr mit der Materie befassen und zu OBS Studio wechseln da SLOBS ein älterer Fork von OBS ist und nicht alle Updates kriegt.


    VG

  • Prüfe mal hier deine Verbindung zum Twitch Server und nimm den schnellsten: https://inspector.twitch.tv/#//


    Der Tipp von @razoraH ist ebenfalls empfehlenswert.


    Hier noch ein Video, das dein Problem lösen könnte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf dem Kanal von "Game of Jones" gibts noch mehrere Lösungsansätze für ausgelassene Frames usw. einfach mal durchschauen =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!