Plötzlich HDCP (Live Gamer Ultra)

  • Moin Zusammen.
    Habe an sich viele Fragen, nur das größte aufgetretene Problem ist, dass ich jetzt plötzlich auf dem Streaming PC die Meldung "HDCP" bekomme, obwohl ich zuvor wunderbar streamen konnte...


    Setup Gaming auf 1440p 144Hz, Stream 720p60


    Gaming PC, gespielt wird über DP
    -> Live Gamer Ultra hängt an dem HDMI Port der Grafikkarte ohne dass der "Bildschirm" im System aktiviert ist.
    SLOBS -> Create Source Projektor auf den HDMI Ports


    Streaming PC dann eingefügt als Video Capture Device ...


    Wie gesagt, es ging die ganze zeit super, und jetzt plötzlich bekomme ich die Meldung: HDCP ... ohne dass ich etwas verändert habe :-/


    Irgendwer ne Idee woher das plötzlich kommen könnte ?

  • Da schlegt der HDCP Kopierschutz zu. Da mit der Kopierschutz Glücklich ist muss ein HDCP fähiges geräd mit der aktuellen Kopierschutzfunktion angeschlossen und eingeschaltet sein. Capture Kartenm unterstützen meines wissens nach kein HDCP.
    Wenn dein Monitor diesen Kopierschutz unterstütst muss du diesen wärend der widergabe auch einschalten da sonst der fehler auftaucht. Ich hatte bei HDCP je nach Monitor Modell auch schon das Probelm das sobald einer meinr Monitor aus wahr, das ich einen HDCP Fehler bekommen habe.



    Da der Koipierschutz meines wissen nach er bei BluRays verwendet wird und nicht bei Spielen Frage ich mich was du für Quellen versuchst zu streamen?


    Nachtrag:
    PS4 benutst auch den HDCP Kopierschutz. Dieser kann über das Menü Abgschaltet werden. Wen mann den Abschaltet können alerding keine Bluray Filme mehr über die PS4 angesehen weden bis man diesen wieder Aktiviert

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

    Einmal editiert, zuletzt von Dragon_tk1986 ()

  • Danke für die Antwort.
    Habe bisher PC Spiele gestreamt XD PoE, Warzone, WoT. Alles ohne Probleme. Und jetzt plötzlich ist es eben doch ein Problem geworden. Bis auf SLOBS habe ich auch nichts geupdated, aber daran liegt das nicht. Werde jetzt mal notdürftig testen ob ich nicht doch über HDMI spiele und die Avermedia dazwischenhänge wie es eigentlich geplant ist. So ist es ja doch ein ganz schönes Wirrwarr ...


    Verwunderlich halt warum es jetzt plötzlich von heute auf morgen ein Problem geworden ist :-/


    Edit: ok 2 Punkte weshalb ich das sch... finde
    a) dann muss der Streaming PC immer an sein, sonst hat die Avermedia kein Passthrough und
    b) es wird immer der komplette Desktop gestreamt. Mit der Methode davor konnte ich einfach die Spiele streamen... :-/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!