Allgemeine Hilfe bei diversen Fragen zu Alerts, Overlays & Sound in Streamlabs OBS

  • Hallo, ich bin hier ganz neu aber bin nach langer Suche bei euch gelandet. ich streame erst seit 2 Monaten bei Twitch aber bin schon dabei langsam eine kleine Community aufzubauen, um meinen Stream besser aussehen zu lassen habe ich mir über Owned ein Overlay Set gekauft, den größten Teil konnte ich schon selbst einrichten, auch wenn mich dass viel Zeit und Nerven gekostet hat, jetzt hänge ich aber die ganze Zeit bei den Alert Einstellungen, Bild + Sound sind korrekt und kommen richtig an, aber ich kann die Schriftgröße des Namens nicht ändern der den jeweiligen alert auslöst, das heißt bei längeren Namen wird der Name einfach abgeschnitten und es sieht einfach scheiße aus.
    Das ist momentan so meine größte Baustelle, aber vielleicht hat der ein oder andere von euch auch noch Zeit und Lust mir bei der ein oder anderen Einstellung der Overlays/Schriften, beim Sound und bei den perfekten Einstellungen zum Streamen zu helfen ( manche meiner Zuschauer haben auf dem handy nur einen schwarzen Screen, sonst sieht alles super aus )



    Vielen Dank im Voraus !


    Liebe Grüße
    LeRoy

  • Wie baust bindest du dein Owned Overlay in OBS ein Mithilfe des Owned OBS Plug ins? (eiinfache installation des Overlays mit nur einen Klick)


    Owned hat inzwischen genaus wie Streamlabs die Möglichkeit seine Allerst und Co zui verwalten und anzupassen nutzt du dieseses angebot?



    https://own3d.pro/?utm_source=…son1489&utm_content=video




    Das abschneiten der Namen soltest du umgehen können in dem du deinen Allerts in OBS eine größere breite gibts.


    Ewenduell HHelfen dir ja auch diese Viedeos weiter:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!