Also mein Problem ist wie folgt und zwar bekomme ich ab und zu mal Standbilder für 1 Sek. im Game der Sound bleibt allerdings. Ich habe das Problem schon seid Wochen und wenn mein Stream mal über 10% Framelost hat dann kommt es häufiger vor. Es ist bei jedem Stream so egal was ich Streame ob nun Gaming oder was anderes. Ich habe schon mit vielen verschiedenen Einstellungen gestreamt aber immer tauchen diese Standbilder auf die nur 1 Sek. da sind. Ich nehme nicht gleichzeitig auf und habe schon verschiedene Encoder getestet und nur bei Software x264 läuft es flüssig aber dafür habe ich dort eben diese Standbilder. Das komsiche ich sehe selber die Standbilder in OBS Streamlabs nicht nur die Zuschauer während ich Streame und danach auf der Streamaufzeichnung sieht man sie ebenfalls.
Was ich beobachten konnte ist das die kb/s stark schwanken und deswegen habe ich die Bitrate gesenkt von 6000 auf 5000 und hab über das Tool Twitch Test auf den bestmöglichsten Server gestreamt ... leider blieben die Standbilder. Ein FPS Limiter ist ebenfalls aktiviert und ich habe seid Dienstag einen neuen Router von Vodafon erhalten und auch am Diestag ohne Standbilder gestreamt aber seid Mittwoch habe ich wieder das selbe Problem. Ich hatte Hoffnung das es am Router lag aber da lag ich wohl falsch. In der Vergangenheit hatte ich selten mal Glück so wie am Dienstag und seid wann ich genau das Problem habe weis ich nicht mehr ... ich hab es schon einige Wochen.
Was ich in Streamlabs OBS eingestellt hab:
Encoder: Software 264 (mit den anderen beiden lagt der Stream)
Enforce streaming service encoder: AN
Rescale Output: AUS
Qualitätsregulierungsmethode: CBR
Bitrate: 6000 (5000 brachte auch nichts)
Benutzerdifinierte Puffergröße verwenden: AUS
Keyframeintervall: 2
Prozessorauslastungsvoreinstellung: veryfast (medium brachte auch nichts)
Profil: Nichts
Tune: Nichts
x264-Optionen: Nichts
Bei Video in Streamlabs habe ich:
Base (Canvas) Resolution: 1920x1080
Output (Scaled) Resolution: 1920x1080
Downscale Filter: Bicubic (Sharpened scaling 16 samples)
FPS Type: Common FPS Values
Common FPS Values: 60
Wenn ich den Stream starte lass ich Optimierte Encoder Einstellungen aus weil es sons lagt. Auch wenn ich keine Games Streame bekomme ich Standbilder. Steamlabs und Graka Treiber sind auf dem neusten Stand.
Twitch Analyzer Results - dereinzigejesus
Hardware:
Mainboard: Gigabyte Z390 AORUS PRO
Prozessor: Intel Core i9 9900k (@ bis zu 8x 4.70GHz)
Wärmeleitpaste: ULTRAFORCE COOL
Wasserkühlung: Cooler Master MasterLiquid ML240L RGB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce® RTX 2080 Ti 11GB
Arbeitsspeicher: DDR4 64GB PC 3200 CL16 CORSAIR KIT (4x16GB)
Laufwerk: Blu-ray RW EXT USB3 LiteOn EB1
SSD: 2x 1TB Samsung 2,5 Zoll (6.3cm) SATA-III 860 EVO Basic B2B
Netzteil: Be quiet! Dark Power Pro 11 850W 80+ Platinum.
WLAN + Bluetooth: ASUS PCE-AC55BT AC1200
Sonstiges:
Betriebssystem: Windows 10 Home 64
Monitor: BENQ XL 24II
Monitor 2: G-Master GE 2788HS
Internet: 50Down/50Up
Ich würde mich über Antworten freuen.