Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch.
Also da ich seit ein paar Tagen auf Trovo streame möchte ich euch schon mal ein kleines Feedback geben. Also an sich ist die Plattform ja noch in der Beta aber ich muss sagen mir sind noch keine Fehler aufgefallen ob wohl ich das schon von ein zwei leuten gehört hab. zur Qualität kann ich nur sagen herrvoragend das bild ist wesentlich klarer als auf Twitch. Meine Einstellungen bei 1080p sind zum Beispiel 6000 Upload 30 FPS.
Natürlich ist die Plattform noch nicht so bekannt aber in den letzten Tagen haben sich einige Deutsche Streamer dort doch sehen lassen. Ich für meinen Teil werde die Plattform wohl weiterhin nutzen. Und mann muss sagen das der ein oder andere bei mir schon mal reinschaut.
Es gibt allerdings auch 2 bis 3 negative Punkte also werde ich hier mal eine Pro und Kontraliste machen:
Pro:
-Sehr gute Streamqualität auch bei 720p Streaming
-Gute Aufstiegsmöglichkeiten für kleinere Streamer da die Plattform sehr neu ist
-Follower werden auf Wunsch im Chat angezeigt
- Die Möglichkeit den Stream nach Wahl in der Qualität zu ändern zum Beispiel runterskallieren ( für die Leute deren Internet schlechter ist) und das auch ohne Partnerschaft
Kontra:
- Es ist eben alles auf Englisch nutzt man Google Translater ist der Chat etwas Buggy
- Keine Follower Sounds zu mindest wüsste ich jetzt noch keinen Dienst der damit verbunden ist oder etwas wo man einbinden könnte ( da könnt ihr mich aber gerne belehren)
- Es kommen einige Englisch sprachige Leute in den Chat
- Wie in Pro schon erwähnt ist die Plattform halt noch neu was zwar einerseits gut ist aber andererseits auch etwas Geduld brauch
Also das waren mal meine punkte die mir so aufgefallen sind. Zwar sind auch schon etwas größere Streamer dort wie Staiy oder Exel (den mag ich nicht xD) was den Vorteil hat das die Plattform wächst aber das hat auch den Nachteil das die natürlich schon Reichweite haben.
fall euch noch etwas aufgefallen ist gerne rein damit in die Kommentare.
So und zum Schluss noch etwas Eigenwerbung wer möchte darf gerne mal reinschauen ich Streame in der Regel immer Abends so zwischen 20:00 und 01:00 Uhr.