COD MW - Gummiband-Effekt teilweise - Ratlos..

  • Hallo ihr Lieben,


    ich streame mit meinem Laptop(mein PC ist noch älter) und ich bin langsam ratlos. Ich habe mir Tausend Videos in Deutsch und Englisch angesehen, wie man Ruckler in COD MW weg bekommt aber nichts davon hilft..
    Im Spiel selbst habe ich gar keine Laggs oder Probleme, dort könnte ich sogar mit hohen Einstellungen spielen.


    Laptop:
    Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @ 2.60GHz, 2601 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
    16 GB RAM
    Nvidia GTX960M


    Einstellungen von Streamlabs habe ich angehangen. Wie ich an die OBS Logs komme weiß ich nicht.
    COD MW läuft überall mit geringen Einstellungen. Tiefer kann ich die Einstellungen nicht machen. VRAM ist auch nicht überlastet.
    Hab auch schon versucht zu übertakten (ist aktiv).


    Gibt es irgendwen, der mir hier helfen kann?
    Ich bezweifel das es an dem Laptop liegt, denn im Spiel läuft ja selbst mit hoher Grafik alles super. Per OBS zeigt er es mir auch flüssig an, aber meist wenn man dann selbst zuschaut hat man Gummiband-Effekt teilweise oder auch permanent.
    Beispiele dafür sind auf meinem Twitch Kanal: TawaraX ...


    Ich bin einfach nur noch ratlos und weiß nicht mehr was ich noch machen soll.
    Habe übrigens 50k Internetleitung. Es sind immer etwa 46 im Download und ca. 9 im Upload. Sollte also am Internet nicht liegen.


    Vielen Dank für jede Hilfe - Ich habe noch Hoffnung, dass ich ruckelfrei COD MW streamen kann! <3


  • Mit dem Laptop kannst du es glaube ich ziemlich vergessen.
    Zudem ist deine Bitrate viel zu niedrig. Kein keyframeintervall gesetzt.


    Das einzige was passen würde wäre dein Upload.
    Aber mit 480P will sich glaube auch keiner MW angucken. Bei dem sehr schnelle Spiel sieht man ja nur Matsch

  • Bezweifle dass das Notebook genug Power bietet.


    x264 wird schonmal sehr schwer.
    Laut Userbenchmark ist die 6700hq langsamer als meine 3770k - beide 4c8t .
    Und meine alte 3770k hatte schon Probleme bei PUBG auf veryfast. Deshalb zweifel ich drann dass die CPU MW + Stream packt.


    Also bleibt nur noch NVENC als Möglichkeit.


    Szenen sehen soweit gut aus.
    OBS als immer Administrator ausführen wenn noch nicht getan.


    Ansonsten gibts da glaube ich nicht mehr soviel das du tun kannst.


    Ich bezweifel das es an dem Laptop liegt, denn im Spiel läuft ja selbst mit hoher Grafik alles super.


    Das bedeutet garnichts.
    Wenn dein Spiel eine höhere Prio hat als OBS, leidet das OBS Encoding, nicht das Spiel.
    Das ist einfach ein recht eindeutiges Indiz, dass deine CPU mit dem encoding nicht hinterherkommt und Frames verwirft. Deswegen solltest du lieber mit NVENC als Encoder streamen.
    Denke dass der h264 Chip auf der 960m auch nicht grad pralle ist, aber die ruckler sollte man so verhindert bekommen. Ganz wichtig ist halt auch OBS als Admin.


    Unter Ansicht müsstest du auch erweiterte Stream-Statistiken anzeigen lassen können.


    Dort sieht man auch immer recht deutlich, ob der PC oder das Internet gerade die Probleme macht. Da vlt auch mal rauf gucken

  • Ach manno.. ich wollte es eigentlich umgehen, einen neuen PC basteln zu müssen, da das auch wieder extrem teuer wird.


    Ich stelle mal um auf NVENC & Keyframeintervall auf 2. Wobei ich bei Keyframeintervall nicht mal weiß was das genau ist.. Vielleicht kann mir das ja jemand erklären.


    Denkt ihr, mit einer Capture Card könnte ich das Problem lösen?


    @razoraH : Ich hab die Stream Statistik zwar offen gehabt, aber da steht nur was zu meinen Followern usw.
    Welches meinst du genau?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!