Hallo,
sicherlich kommen hier etliche Fragen welches Mikro toll ist und welches nicht. Aber...
Ich habe hier daheim ein 3 Jahre altes Samson G-Track. Das ist eigentlich gut aber eben sehr klobig und schwer. Daher fällt es bei mir raus und werde es verkaufen. Nun hatte ich das neue Trust Fury bestellt. Verarbeitung top, mit RGB Beleuchtung (wers braucht) aber unter MacOS und Windows trotz 100% (+8DB höher geht nicht) recht leise. Auch beim Abstand von 5-10cm. Wird also zurückgeschickt da unbrauchbar.
Danach hatte ich mir auch das Rode Podcaster geholt. Die Aufnahmen sind gleich laut wie mit dem Samson G-Track und es ist schlanker. Wirkt auf dem relativ kleinen Arbeitsplatz nicht störend.
Das Rode NT USB Mini hatte ich mir jetzt noch nicht bestellt, da die Lieferzeiten aktuell 2-3 Wochen dauern jedenfalls bei Thomann und Amazon. Das Rode NT USB Mini macht einen besseren Eindruck auf mich als das Rode NT USB.
Wenn ihr nun die Wahl hättet, welches ist mehr Alltagstauglich für Twitch/Youtube (kein "just chatting").
Kurzum das Rode Podcaster oder Rode NT USB Mini? Welches würdet ihr da bevorzugen?