Nicht zufrieden mit Streams

  • Hey,


    ich hab in letzter Zeit gemerkt, dass ich leicht unzufrieden mit meinen Streams bin und ich weiß nicht so recht warum. Ich mache das was mir Spaß macht und es kommen auch manchmal ein paar Leute vorbei aber wenn niemand da ist, dann kann ich nur mit mir selbst reden was so irgendwie meine Vorstellung von meinem guten Stream zerstört, klar macht es noch Spaß aber es ist trotzdem etwas bedrückend. Ich würde mich über tipps freuen wie man seinen Stream interessanter machen kann.
    Btw lustig sind meine Streams denke ich mal ;)


    Vielen Dank

  • Hey,


    ich hab in letzter Zeit gemerkt, dass ich leicht unzufrieden mit meinen Streams bin und ich weiß nicht so recht warum. Ich mache das was mir Spaß macht und es kommen auch manchmal ein paar Leute vorbei aber wenn niemand da ist, dann kann ich nur mit mir selbst reden was so irgendwie meine Vorstellung von meinem guten Stream zerstört, klar macht es noch Spaß aber es ist trotzdem etwas bedrückend. Ich würde mich über tipps freuen wie man seinen Stream interessanter machen kann.
    Btw lustig sind meine Streams denke ich mal ;)


    Vielen Dank


    ich habe mal reingeschaut und kann dir natürlich nur sagen was mir persönlich nicht zusagt.


    Bei GTA z.b. lagt dein Stream, was ich als störend empfinde.
    Deinen Kamerwinkel mag ich auch nicht so. Ich finde es interessant die Reaktionen des Streamers wirklich sehen zu können.
    Du redest sehr gelangweilt und uninteressant und auch gefüphlt als würdest du gleich einschlafen.
    Finde Minecraft als Stream Spiel auch echt uninteressant, es sei denn man spielt ein cooles Pack, kennt sich richtig gut aus und kann sehr gut bauen.

  • Hab auch mal kurz reingeschaut. Scheinst ein netter Dude zu sein.


    Der Kamerawinkel sagt mir aber auch nicht so zu. Da wird mir echt schwindelig, weil's so schief ist. Von oben und der Seite ist ja okay, aber why so tilted? Die Tastatur brauch ich beispielsweise nicht sehen. Lieber den Kamerahalter etwas niedriger, damit der Winkel nicht von so extrem weit oben ist. Dann sieht das gleich natürlicher aus. Abgesehen davon kannst du optisch noch ein paar Sachen hinsichtlich einheitlicher Farbe, Schriftart und Design vornehmen. Aber das würde ich weiter hinten anstellen.


    Nutzt du Voicemeeter? Wie viel Bass hast da denn dazugegeben? Für meinen Geschmack etwas zu viel. Bei mir ist der Regler nur ein wenig weiter nach links geschoben. Alles deutlich weiter klingt einfach unnatürlich.

  • Hey danke für dein Feedback, das mit der Kamera hab ich schon öfters mitbekommen, kann man auch schnell ändern. Voicemeter nutze ich nicht aber ich kann es beim Mischpult schnell einstellen. Danke für dein Feedback ich geb mir Mühe. Nur eine Frage bei was meinst du einheitliche Farben?
    Und zu den GTA Lags, ja die wollte ich fixen hab ich selbst gemerkt hab nur etwas Probleme damit. Mein Game läuft flüssig, der Stream auch aber auf twitch laggt es. Und ich mein Minecraft würde ich schon gerne als Main Game haben und da ich Speedrunne und dies nicht all zu viele Leute machen denke ich, dass das nicht das Problem ist.

  • was meinst du einheitliche Farben?

    Ich hab grad noch mal reingeschaut. Ich hatte wohl ein älteres Video erwischt. Du hast erst vor ein paar Monaten deine Farben aktualisiert zu Cyan. Sieht gut aus.
    Ich würd nur die Schriften im Header und im Warte-Bildschirm anpassen, dass die gleich sind. Ansonsten passt es ja thematisch auch zu Minecraft, was ja eins deiner Main-Games zu sein scheint.

  • Danke für dein Feedback, und ja das Problem war, dass mir der Header von einem Designer und das Warte Image von mir gemacht wurde, aber ich kümmer mich drum. Bin auch dabei mich um Photoshop zu informieren, dass ich das auch noch besser kann und mehr Freiheiten hab. Und ja Ton hab ich angepasst so wie die Cam und finde sogar dass es so viel besser ist :D An meinen Settings hab ich auch nochmal gefeilt und hoffe, dass die Qualität besser ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!