Bitrate grüner Strick vs roter Strich

  • Mahlzeit :-) Um meine Frage zu erklären, muss ich kurz etwas ausholen.


    Als ich damals den Stream eingerichtet habe ( habe ein PC mit interner Grafikarte ( vega 11) und nutzte den PC nur fürs Streamen, gezockt wurde über Xbox und Capture Card) hat das Streamen über die AMD Grafik nicht funktioniert. Ich hatte egal bei welcher Einstellung direkt nach start extreme Frame-Drops und nichts ging mehr. Also habe ich über CPU gestreamt. Hat alles wunderbar funktioniert. Jetzt ist ja Valorant rausgekommen udn ich hab nen Zugang bekommen. Nun da es heißt, das Spiel läuft auf jeder Möhre , hab ich mir gedacht: versuchste mal. Es läuft auch. Wenn ich allerdings zusätzlich gestreamt habe, war die CPU auslastung am Maximum ( 99-100%) und ich hatte nur 30-40 fps. Für mich selber hats gereicht aber heute dachte ich mir,,mal schauen, ob ich was optimieren kann''.


    Also wieder mal in Streamlans OBS von CPU auf AMD gestellt und ,,Oh wunder, der Stream rennt flüssig. keinerlei Probleme. Nun also wieder das Spiel angeworfen und ich spüre tatsächlich eine entlastung. Ich habe nun ca 50-70 fps und für mich reicht das, als Hobbygamer''. Nun aber zur eigentlichen Frage:


    Ich habe im Stream-Manager damals immer die Bitrate ( also den Strich/Kurve) in grün gehabt ( CPU gestreamt). Jetzt, wo ich auf interne Grafik umgestellt habe, ist diese Kurve/ Strich allerdings rot. Wieso weshalb warum keine Ahnung. Der Stream läuft, laut OBS keinerlei Aussetzer, alles wunderbar.


    Ist das jetzt ein Zufall mit der Farbe oder was ist da los? :-/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!