Alert Sound zu laut

  • Hallo und Guten Tag,
    ich habe vor einigen Tagen mit dem Streamen angefangen und habe mir über Tipeeestream Alerts gemacht damit man im Stream auch sieht wer Followed und so weiter. Auf Tipeeestream hab ich die Alert Lautstärke auf 20 und mir wurde auch von einem Freund gesagt den ich gefragt habe ob es zu Laut oder zu Leise sei und er meinte, dass es passend wäre zur Gamelautstärke und so weiter.
    Jedoch habe ich folgendes Problem: Sobald mir jemand Followed bluten mir die Ohren von der Lautstärke, der Alert Sound läuft über Desktop-Audio da ich es als Browser Quelle eingestellt habe, wenn ich jedoch OBS im Lautstärkemixer von Windows leiser mache hört man dann wiederum den Game Sound kaum oder die Musik und das ist beides bei mir schon sehr weit runter gestellt damit es für mich persönlich angenehm ist.
    Also meine frage kurz gefasst, wie kann ich die Alerts nur für mich leiser machen?


    Grüße!


    Hier noch ein Link meines Audio-Mixers in OBS: https://gyazo.com/7e2ce4b81d14d38e9c2a6435a9002988

  • Rechtsklick in den Mixer --> Erweiterte Audioeigenschaften


    Dort sollten dir alle Audioquellen angezeigt werden und du kannst sie seperat leiser machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!