Streamlabs Spielaufnahme Lagg - Monitoraufnahme nicht

  • Schönen guten Tag,
    Ich habe heute versucht mit Streamlabs OBS zu streamen.


    Hierbei hatte ich diverse settings ausprobiert, auch Mithilfe von Foren Beiträgen, Videos etc.
    Leider ist es so, dass wenn ich als Quelle eine Spielaufnahme setze, die preview sowie der Stream mit laggs dargestellt werden, während meine CPU, meine GPU und mein Spiel als solches aber problemlos und mit geringer Auslastung laufen.


    Ich habe daraufhin gelesen, dass man den Windows 10 gaming Modus deaktivieren sollte - gesagt getan, leider hat es jedoch nur in dem preview Fenster vor streaming statt etwas gebracht, danach kam es erneut zu laggs sobald ich den stream gestartet habe.



    Nun habe ich testweise alle Einstellungen beibehalten, jedoch von der Gaming Aufnahme auf die Monitor Aufnahme gewechselt - siehe da, alles läuft flüssig, auch im stream, keinerlei laggs.


    Nun wollte ich fragen, wodurch die laggs bei der Gaming Aufnahme entstehen?
    Ich möchte eigentlich lieber diese bevorzugen, statt einer Monitor Aufnahme, da ich zwischendurch raustaben oder im stream das Spiel wechseln möchte, ohne eben den gesamten Monitor dabei filmen/streamen zu lassen.


    Ich hoffe es ist verständlich was ich meine


    Vielen Dank für ab und schöne Oster Grüße


    Alex

  • Ich hatte nur die Spiele Aufnahme als einzelne Szene, die führte zu laggs. Mehr hatte ich nicht ausgewählt.


    Als ich diese entfernt habe und daraufhin die Monitor Aufnahme eingestellt habe, lief es lagg frei.


    Das Spiel war Call of Duty Warzone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!