Beiträge von aLx2k12

    Hallo,
    Ich habe das selbe Problem mit etwas schwächerer Hardware.


    Bei mir hat es aber sofort geholfen, als ich von "Game Capture" (also spielaufnahme) auf Monitor Aufnahme gewechselt habe.


    Dadurch habe ich absolut keine ruckler mehr im stream oder der Obs Vorschau gehabt.


    Ich denke einfach, dass die Spielaufnahme nicht für CoD optimiert ist oder eben da fehler/laggs auftreten.


    Alternativ habe ich gelesen, dass es folgende Lösungswege geben kann:


    -> h264 codec nutzen (sprich die CPU statt der GPU)
    -> Windows 10.Spielmodus deaktivieren. (wurde durch ein Update automatisch aktiviert. Einfach mal in der Windows suchfunktion eingeben)


    Liebe Grüße

    Schönen guten Tag,
    Ich habe heute versucht mit Streamlabs OBS zu streamen.


    Hierbei hatte ich diverse settings ausprobiert, auch Mithilfe von Foren Beiträgen, Videos etc.
    Leider ist es so, dass wenn ich als Quelle eine Spielaufnahme setze, die preview sowie der Stream mit laggs dargestellt werden, während meine CPU, meine GPU und mein Spiel als solches aber problemlos und mit geringer Auslastung laufen.


    Ich habe daraufhin gelesen, dass man den Windows 10 gaming Modus deaktivieren sollte - gesagt getan, leider hat es jedoch nur in dem preview Fenster vor streaming statt etwas gebracht, danach kam es erneut zu laggs sobald ich den stream gestartet habe.



    Nun habe ich testweise alle Einstellungen beibehalten, jedoch von der Gaming Aufnahme auf die Monitor Aufnahme gewechselt - siehe da, alles läuft flüssig, auch im stream, keinerlei laggs.


    Nun wollte ich fragen, wodurch die laggs bei der Gaming Aufnahme entstehen?
    Ich möchte eigentlich lieber diese bevorzugen, statt einer Monitor Aufnahme, da ich zwischendurch raustaben oder im stream das Spiel wechseln möchte, ohne eben den gesamten Monitor dabei filmen/streamen zu lassen.


    Ich hoffe es ist verständlich was ich meine


    Vielen Dank für ab und schöne Oster Grüße


    Alex