Guten Tag
Ich wollte mir ein PC zum streamen zusammen bauen und wollte nach fragen ob die teilen dafür gut geeignet sind ?? Möchte nicht all zu viel ausgeben.
Sie sind in Begriff, StreamTalk.de - Dein Community Forum rund um Twitch und Co. zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Guten Tag
Ich wollte mir ein PC zum streamen zusammen bauen und wollte nach fragen ob die teilen dafür gut geeignet sind ?? Möchte nicht all zu viel ausgeben.
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Geld verdienen mit Twitch
Der Warenkorb ist nicht sichtbar.
Du hast den Link auf Mindfactory nicht "teilbar" gemacht.
VG
Hey da ist wohl was schief gelaufen.
Wenn du einen MF Shoppingcart teilen willst, musst du auf "Veröffentlichen" klicken und dann auf "Link kopieren".
Ein Link sieht dann etwa so aus: https://www.mindfactory.de/sho…xtern/id/3122b2221e86c3db
mindfactory.de/shopping_cart.php ist nur bei dir lokal sichtbar.
tut mir leid
Hier nochmal der Link
https://www.mindfactory.de/sho…c8c486e520d4726c8235de317
Willst du auf dem selben PC Spielen und Streamen? Oder PS4/XBOX über Capture Card auf den PC übertragen und streamen?
Für das erstere, also auf dem selben PC spielen und streamen, kannst du knicken.
Die 1030 ist Low End der letzten Generation, damit kannst du vielleicht F2P Games auf 60 FPS spielen.
Neue Spiele wie zum Beispiel "Star Wars Jedi Fallen Order" vielleicht auf ganz low mit 30 FPS.
Wird etwas schwer damit zu streamen.
VG
Moin,
die Konfiguration ist nicht gerade optimal.
Soll das ein Dedicated-Streaming-PC (also nur zum Streaming, nicht Gaming) werden?
Wie sieht denn dein Gaming-PC aus? Oder willst du nur Konsolen streamen?
Hast du eine Caputre-Card?
Willst du auch aufnehmen und Videos bearbeiten?
EDIT: Da war wer schneller
Nochmal vielen danke möchte nur streamen und ps4 zocken
Ja zum purem Streamen der Inhalte deiner Playstation über Capture Card sollte es klappen.
Der Prozessor sollte im x264 Betrieb genug Leistung dafür bieten.
Die 1030 ist wie gesagt, für Basic Sachen und Leichte Videobearbeitung ausreichend.
Aber auf dem PC spielen ist mit der nicht wirklich drinne. Jedenfalls nicht zufriedenstellend
Wenn du bereit bist, ca 100€ mehr auszugeben, könntest du eine GTX 1660 (Ti) holen, damit könntest du wenigstens die neuesten Games auf recht guter Qualität (irgendwas bei "hoch" rum) auf spielbaren Frameraten zocken.
Wenn du das nicht vorhast, dann vergiss den absatz
VG
Dankeschön und was für Gehäuse schlägst du vor
Sollte nicht teuer sein
Beim Gehäuse kannst du wohl holen was du willst. Geschmackssache.
Hauptsache alle deine Sachen passen rein (ATX, maße der Grafikkarte, Netzteil)
Zalman hat beispielsweise Günstige Gehäuse die qualitativ definitiv nicht verkehrt sind, auch im unteren Preisbereich.
Mein Vorschlag: https://www.mindfactory.de/sho…74551c511bd77a66b7af25f14
Mit dem System kannst du auch über die Grafikkarte streamen, was deutlich effizienter (und leiser) ist.
8 GB RAM reichen für einen Streaming-PC locker.
Wenn du eh nichts aufnehmen möchtest, brauchst du auch nur eine kleine SSD.
Zocken könntest du auf dem System auch jetzt schon die meisten Spiele recht gut, wobei dann 2x4 GB RAM besser wären. Mit 16GB RAM, einer etwas schnelleren Grafikkarte und einer größeren Festplatte, wäre es sogar ein echt brauchbarer Gaming+Streaming-PC.
Eine Capture Card hast du schon?
Danke
Hab keine caputre card muss man die separat kaufen
Ja, das geht nochmal so ab 100€ (gebraucht) los. Gibt auch Möglichkeiten ohne, aber das ist dann nichts halbes und nichts ganzes.
In welcher Auflösung spielst du denn? 1080p oder 4K?
Du weißt, dass du den PC selbst zusammenbauen musst, wenn du bei Mindfactory bestellst?
zitr_one
Also mit dein PC was du mir geschickt hat funktioniert alles ??
Ich wollte auf 1080 streamen
Ja ich weiß das mein Kollege will es für mich zsm bauen
Brauche ich dann elgato auch noch?
Sorry kenne mich nicht so aus
Ja, mit dem PC funktioniert das, was du vor hast.
Welche Capture Card zu brauchst, hängt davon ab, in welcher Auflösung du spielst.
Vielen vielen danke
Ich habe nochmal den RAM geändert:
https://www.mindfactory.de/sho…483114a7c831fe3d9f1a4699f
Mit dem anderen gibt es, mit dem Board, in seltenen Fällen Kompatibilitätsprobleme.
In welcher Auflösung spielst du denn jetzt? Bzw. hast du eine normale PS4 oder eine PS4 Pro?
hab die normal ps4
Wie gesagt will nur auf twitch aufnehmen mehr nicht .
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!