Stream lagt bei einigen Spielen. PC aufrüsten?

• Hallo liebe Community,

ich streame unter dem Namen „derWernerTv“ und habe ein gewaltiges Problem. Bzw. nicht ich, sondern meine Zuschauer.

Ich streame über OBS Streamlabs über einen PC. Dieser sieht wie folgt aus:

- Corsair Netzteil 550 Watt
    - MSI B450 Tomahawk
    - Ryzen 5 2600 6x3,4Ghz
    - 2x DDR4-3000 G.Skill 8GB
    - SSD
    - ASUS GeForce GTX 1070 Dual 8GB OC

Internet: 200 Down & 25 Up

Streamlabs eingerichtet auf NVENC (new)

2x Cams und animiertes Overlay

Ich spiele RocketLeague, Apex, COD und Battlefield. Bei den letzteren Spielen laggt es bei niedrigster Grafikeinstellungen. Was kann ich tun? GPU Auslastung geht bei Action relativ hoch.
    Habt ihr Ideen? 2 PC Setup bauen? Oder PC aufrüsten?

Vielen Dank, ich freu mich auf die Diskussion!

derWernerTv

• Hi,

ich habe 2 Tutorials Verfasst - einmal für die Einstellungen und einmal für den Aufbau der Szenen!

Schau mal bitte rein und korrigiere falls nötig fehlerhafte Einstellungen / falschen Szenenaufbau.

trzcrew.tv/der-obs-szenenaufbau/

trzcrew.tv/obs-streaming-uber-x264/

Leider habe ich noch kein Tutorial für Streaming über GPU , aber vielleicht kannst du trotzdem etwas entnehmen.

Es hört sich an als hättest du mehr als eine Aufnahme in der Szene, droppst du Frames aufgrund von Kodiererverzögerungen (Statistiken) ?

Falls es immer noch Probleme macht, poste all deine Settings (Ausgabe, Video) und die Szene, die verwendet wird!

• Je nach gewählten Settings wird deine 1070 ganz schön stark belastet. Hatte vor meiner 2080 auch eine 1070 im PC. die je nach Settings schnell mal ausgelastet wurde und somit für mich leider unbrauchbar wurde als Streaming-Part

magst Du, @derWernerTv, mal deine Settings von Streamlabs bitte posten

Dann können wir dir helfen, denn ich glaube zu wissen dass deine CPU stärker ist als deine 1070.

Spiele wie Battlefield/CoD gehen sehr stark auf die grafik, wenn diese dann noch streamen soll könnte es eng werden. Hatte mit meiner 1070 testweise mal BF5 getestet

@'razoraH wäre ein persönlicher Text nicht besser als C&P ? reine neugier

ps nen Tut für GPU ist einfacher als für CPU

• sich durch seiten durch suchen für das was man braucht ist meiner erfahrung nach langsamer, als wenn man dem User direkt hilft

so habe ich es bis vor 15 min mit Pxbst gemacht

Bildschirm-übertragung an: settings gecheckt und live stream gesehen ;)

Kann dich jedoch verstehen warum du den einfacheren Weg für dich gewählt hast

• Könnt ihr bitte wieder back to topic kommen, sonst muss ich hier noch das Phrasenschwein für miese Sprüche aufstellen. ;)

Klärt eure Differenzen per PN. Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten sind normal, aber ihr hört ja beide nicht mehr auf. Merci.

• D:
    Habe mich extra der Diskussion entzogen damit es nicht eskaliert und es passiert trotzdem.

Ich war mal so frei und hab alle "Beiträge" die nichts mit dem Thema zu tun haben deaktiviert, ich hoffe das macht euch nichts aus, denn das hat hier nichts verloren. Klärt das gern per PN oder Discord.

An den @ Threadersteller:
    Schau dir gerne meine beiden Tutorials an und schick ggf bei nicht funktionieren Screenshots deiner Szenen / Einstellungen (Ausgabe, Video) -
    Oder wende dich an DerNerdmitHerz wenn er Zeit für dich hat.

VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!