neues System alte sorgen Encoder weiterhin überlastet. (ua Pub-G)

• Ich habe inzwischen meine Komplette hardware überarbeitet, aber Spiele wie Pub-G sind im Stream noch immer unspielbar. Das glaube ich langsam einfach nicht mehr.

Es ist immer noch das alte Spiel, mit neuer hardware.

Habe ich im Spiel das FPS limit auf unbegrenzt, habe ich in OBS 30 FPS und es ruckelt und OBS sagt: "Encoder überlastet" auf 6000 bit. (NVENC new)

Stelle ich ingame FPS limit auf 60FPS läuft OBS sauber, aber ich habe im game Ruckler und Dropps.

meine neue hardware:

Gskill Ram 32GB 3200Mhz
    ryzen 5 3600
    RTX 2060Super

davor:
    i5 7600k
    GTX 1050Ti
    16GB Ram

Es ist ALLES neu
    Mainboard, Ram, CPU, GRAKA selbst das Gehäuse und Netzteil ALLES NEU. gleiche Probleme !
    Ich kann zwar auch über die CPU streamen, aber da habe ich dann 60% Auslastung aber noch Stärkere FPS dropps.
    Internet bleibt stabil, ab und an mal Dropps im Upload, aber das ist Tragbar.

Ich werde irre.

https://obsproject.com/logs/VCjfFHNWXOHd4xwC

• Hit, stell mal anstelle von 6000 3500 bis 4500 ein.
    Welche Auflösung hast du im Game und auf welche skalierst du in obs runter ?

Auslastung CPU ohne Stream
    Auslastung GPU ohne Stream
    und das gleich dann mit mit Stream

Bei Quali auf ausgeglichen gehen
    Skalierungsfilter auf lanceos

Da fällt mir noch etwas ein, hast du unter Windows 10 den Gaming Mode aktiviert ? Der muss aus sein

• seit Windows 10 Version 1903 ist es unerheblich, ob der Gamemode aktiv ist oder nicht, da Windows bzw Microsoft OBS mit in die Whitelist gepackt hat, womit OBS nicht mehr ausgebremmst wird.
    Diesen Tipp geben wir schon seit Monaten, seit das Win10 Update raus ist ;)

die Bitrate hat nichts mit der Leistung seines PCs zu tun, wenn sein inet die 6000 hinbekommt, kann er sich auch genauso gut lassen...ich selbst streame mit 8000 kbit ;)

die anderen Tipps sind so in Ordnung und gerne mal zu testen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!