So, heute ist mein erster Monat, Twitch. Also am 10.01.2020 habe ich Aktiv mit Twitch angefangen. Und nun... ich bin doch sehr begeistert.
Die ersten Tage ging nichts, was ein wenig frustrierend war. Aber hab mich recht schnell gesammelt. Nun bin ich bei 70 Followern.
Das Lustige ist ja, ich habe als ich so bei 25 Followern war, gesagt, gut mit es schneller geht, mach ich mal ein Gewinnspiel, das sobald ich die 50 voll habe, verlose ich eine 20 euro PSC.
Pustekuchen, hat genau so lange gedauert, wie sonnst, und mitgemacht haben auch nicht alle.... ABER ich hatte am Tag des Gewinnspiels (Samstag) immerhin 9 zuschauer Warum ist ja klar ^^.
Nun kann ich aber meine Statistische Vermutung bestätigen. im Schnitt schauen 3-5% deiner Follower regelmäßig bei dir vorbei. ich bin jetzt seit diesem Monat bei 1,7 zuschauer im schnitt bei 70 Followern
Was aber das Tollste ist, man sieht oft die gleichen Gesichter. (bzw namen ^^) in guten Zeiten, bin ich bei 5-9 Zuschauern. Meistens aber bei 3-4 Aber oft nicht konstant.
Liegt aber auch daran, das man natürlich nicht Konstant meinen Stream schauen kann, oder ein anderer Streamer, denn man lieber Schaut on kommt. Ist ja auch ok.
Merkt man dann auch am Schnitt von 2-3 zuschauern in der Tages Analyse.
Aber ich habe auch schon Punktesysteme etabliert. Watchtimes, Toplisten und und und.
Um aktive zuschauer mit Gewinnspielen zu belohnen, in dem man mit X Punkten ticktes für die Verlosung kaufen kann. (Man bekommt X Punkte für 10 Minuten stream schauen) Bis jetzt nutzt es auch noch keiner aus, und läßt denn Stream einfach laufen.
Was aber total irre ist, ist die Tatsache das ich im schnitt, trotz denn wenigen zuschauern halt einfach, 170 Chatnachrichten habe.
Die Leuts zocken auch oft mit, oder schauen zu, und oder Quatschen miteinander. Freut einen auch sehr ! es ist halt eine kleine, aber nette Community.
Habe aber auch andere Streamer kennen Gelernt, Raids, und Hosts sind auch schon zu genüge vor gekommen.
Skribble io haben wir auch schon mit der Community gespielt.
Insieder enstehen auch schon
Ich versteh nicht, warum so viele leute Frustriert sind, bei ihren Streams.
Der erste Monat, war mehr als Positiv. ich bin mal Gespannt, was der Kommende Monat noch so bereit hält.
-VIP habe ich schon mal.
Klar am Anfang ist es komisch. Ich habe halt ununterbrochen geredet, hab mir da als Beispiel lets player genommen, und einfach über alles mögliche geredet.
Hab anfangs auch noch meinen Stream aufm Handy laufen lassen Damit ich wenigstens 1 zuschauer habe Aber das muss ich Gott sei dank ja nicht mehr.
Ich denke aber Optimistisch das das, sobald am Samstag mein neuer Pc aufgebaut ist, NOCH besser wird. Ich habe ja oft Probleme mit Laggs und so. da meine CPU nicht mit macht.
Quantität ist im Moment also.... geht so.
Dann hoffe ich, das ich nächsten Monat wieder so Optimistisch berichten kann.