Moin Moin Liebe Community,
mein Setup besteht aus 2 Pcs und ich nutze es schon eine Weile zum Streamen auf Twitch. Nur seit 1 Woche habe ich massive Fps Drops in allen Spielen, wenn ich auf Streamen drücke. Wenn ich ganz normal aufnehme sind die Fps normal. Mit Drops meine ich sie kommen nicht über 90 und fallen ständig auf unter 50. Ich habe das mit der Capturecard so eingestellt, das auf meinem Hauptmonitor 144Hz laufen und im Stream nur 60hz. Das klappt soweit auch. Im Spiel erkennt er es mir auch als 144Hz Monitor und so weiter.
Mein Gaming Pc hat folgende Specs:
i7 7700k
gtx 1060 6gb
32gb Arbeitsspeicher 3800mhz
der Streaming Pc
i5 3750x
Hd 680
32gb 2100Mhz ddr3 Ram
Capturecard Elgato 4k60
Der Streaming Pc wuppt alles ohne Probleme, ist nichtmal zur Hälfte mit Rendern und Hochladen ausgelastet. Die Ruckler sind auch nicht vom Streaming Programm, sondern auf dem Gaming Pc.
Meine Gpu läuft im Durschnitt während des Streams auf 80-90% bei hoher bis sehr hoher Grafik in allen Spielen. Der Arbeitsspeicher der Grafikkarte ist kaum Ausgelastet. Meine Cpu läuft so im Durschnitt auf 80-90% Auslastung, bei 4,5Ghz. Trotz Wasserkühlung. Falls es Relevant ist, es ist eine Custom Wakü, mit 2x 240mm Radiatoren und einer Laingpumpe.
Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
Schonmal vielen Dank.
MfG,
gruetze