Moin an euch alle,
ich wollte euch mal so ein kleines Fazit nach 4 Monaten Streaming auf Mixer geben.
Mixer als Plattform
Die Plattform selbst bietet alle Features die man zum streamen benötigt. Und natürlich viel mehr. Meine Lieblingsfeatures sind Mixplay und FTL. Durch Mixplay bieten sich extrem viele Möglichkeiten sich selbst einzigartig zu gestalten. Mit FTL ist der delay zwischen Streamer und Viewer so gering, dass ich fast direkt mit den Zuschauern kommunizieren kann.
Seit kurzem ist es nun auch möglich Embers, also die Echtgeld Währung bei Mixer, als nonpartnered Streamer zu bekommen. Es ist ebenfalls in Planung Subs und einige andere Features für nonpartnered Streamer zu veröffentlichen.
Die Mixer Community
Die Community gerade hier in Deutschland bzw der Dach Region ist noch sehr klein. Dafür ist der gegenseitige Support riesengroß. Man muss nichtmal in einem Stream Team sein, es kommen auch so andere Streamer zu dir und hauen dir einen Host rein mit einigen Viewern ohne das du je in ihrem Stream warst.
Die gegenseitige Unterstützung bei Fragen zu den Features oder den für Mixer geeigneten Bots wie Firebot und Mixitup ist ebenfalls sehr groß. Du kannst hier jeden Fragen und bekommst immer eine Antwort.
Auch größere Streamer kommunizieren gerne auch außerhalb des Streams mit dir und laden sehr gern auch zum gemeinsamen zocken ein.
Mein eigener Wachstum
Seit 4 Monaten streame ich nun auf Mixer und habe bereits regelmäßige Zuschauer bei 146 Followern. Ich komme regelmäßig auf mindestens 8-9 Viewer und es kommen häufig auch neue Gesichter vorbei. Auf Twitch bin ich in zwei Jahren gerade mal bei 152 Followern gelandet. Mir macht das Streamen auch endlich wieder richtig Spaß. Ich fühle mich hundert mal wohler auf Mixer mit den Leuten als auf Twitch, wo meiner Meinung nach viele nur ihr eigenes Ding durchziehen und nur auf F4F aus sind.
Wenn ihr noch was wissen möchtet dann her mit den Fragen!