Hallo zusammen, ich bedanke mich jetzt schon für jeden der mir dabei hilft
folgendes Thema : Lautstärke für den Stream.
Ich verwende momentan Voicemeter um das Audio von meinem GamingPc auf den Streampc zu übertragen und zu regeln.
Nun habe ich folgendes „Problem“, ich finde einfach nicht die perfekte Lautstärken Einstellung für meinen Stream und muss ständig aufpassen wenn ich irgendein Neues Spiel/Video spiele/abspiele, das den Leuten die Ohren nicht abfallen.
Ich Steuer meinen Gamingsound auch über Voicemeter der gilt aber für beide Parteien (mich und die Zuschauer) , sprich wenn ich was neues anfange/abspiele muss ich erstmal den Sound leiser drehen dann anschließend mich herantasten ob es für die Zuschauer in Ordnung ist und anschließend noch die Voicemeter Einstellung für meine Kopfhörer lauter drehen, damit ich zb die Schritte besser höre.
Schalte ich das monitoring vom Mikrofon ein(in Voicemeter), bin ich lauter als zb der gamingsound, im Stream aber ist der gamingsound auf gleichem Level Und man hört mich kaum
jetzt wollte ich einfach mal „doof“ fragen, ob es irgendwie eine Faustregel gibt wie ich das ganze unproblematischer lösen könnte? Am besten so laut wie möglich streamen damit der Zuschauer selber die Möglichkeit hat leiser zu machen oder ? Wie habt ihr das ganze am Anfang gelöst gehabt ? Eure Kopfhörer auf mittlere Lautstärke gedreht dann alles eingestellt und dann kann jeder für sich selber entscheiden wie laut er das möchte ?
bin für Tipps offen und dankbar
Ich hoffe man versteht einigermaßen was ich gerade möchte bin relativ neu im Bereich „Streaming“
Mit freundlichen Grüßen