Ich kann mit Elgato und Obs nicht Live gehen

  • Hallöchen,


    ich bin neu hier im Forum und bin hier aus Zufall gelandet, weil ich nun das halbe Internet durchforstet habe und immer noch keine Antwort gefunden habe.
    Ich habe mir letztens ein Elgato HD60s bestellt. Nach einigen experimentieren, habe ich es dann auch geschafft, bei Obs meine Bild von der Ps4, sowie die Webcam einzustellen und alles entsprechend zu bearbeiten mit Overlays, etc. Danach wollte ich online gehen, laut Obs war ich auch Live, jedoch konnte man mich über Twitch nicht sehen oder hören. Eine Freundin hatte es über App, als auch Internet, Laptop und Handy versucht. Entweder bekam sie die Fehlermeldung "Netzwerkfehler 2000" oder sie hatte ein Standbild.
    Mein Laptop funktionierte eigentlich recht gut...Ich habe es dann noch mehrmals versucht, aber es hatte nicht funktioniert...Habt ihr einen Tipp für mich?


    LG

  • Also mein Laptop zeigt mir zu der Hardware nichts gescheites an... oder ich kriege es nur nicht hin :D Habe jedenfalls versucht bei der Systeminformation zu schauen, aber wenn ich da auf Hardware klicke, zeigt es mir nichts an.
    Screenshots von Obs sind beigefügt.
    Als Internetanbieter habe ich Vodafone, wobei ich Lappi mit Wlan verbinde und Ps4 mit Lan Kabel. Downloadgeschwindigkeit beträgt ca. 24.000kbit/s, Upload 2000kbit/s. Konnte damit bislang auch alles machen und hatte keine Einschränkungen oder ähnliches. N Gaming PC lasse ich mir gerade erstelle, dass wird aber noch etwas dauern, dann schwinge ich eh um auf PC. Bis dahin wollte ich es nur erstmal überbrücken.
    Hoffe die Daten sind hilfreich. :)


    LG

  • Du hast nur 2000Kbit Upload, aber eine 2500er Bitrate eingestellt. ;)


    Allgemein ist dein Internet zum Streamen nicht gerade gut. 2 Mbit/s Upload sind echt wenig. Schau doch mal, was bei dir möglich wäre. Lieber DSL als Kabel.


    Wo lässt du dir denn den PC zusammenstellen?
    Habe leider die Erfahrung gemacht, dass sowohl altbewährte Foren und Zeitschriften, als auch der Fachhandel beim Thema Streaming oft nicht gerade kompetent beraten.


    Das Thema ist halt immer noch sehr speziell und alle paar Monate ändert sich was.


    Gruß
    .Rock

  • Wie konntest du denn so schnell dein Upload erhöhen? :hmm:


    Ich möchte die Kompetenz deines Kumpels nicht in Frage stellen. Trotzdem würde ich die Konfiguration an deiner Stelle dann nochmal hier im Forum absegnen lassen.
    Selbst Leute, deren Beruf es ist, PC zusammenzubauen, machen, wenn sie selbst nicht streamen, gerne mal simpel Fehler.


    https://inspector.twitch.tv/

  • Ich könnte das so schnell erhöhen, weil ich mich bei meinem Anbieter erkundigt habe. Ich streame gerne, es macht mir viel Spaß und ich habe kein Problem da was rein zu stecken, deshalb dachte ich mir, dass ich da mal Anrufe. Und das ging dann ganz schnell. Zumal man eine schnellere Internetleistung immer gebrauchen kann. Ab und an spiele ich nämlich auch gerne Mmorpg, also zwei Fliegen mit einer Klappe. :)


    Okay, ja er streamt selber, aber ich kann ja, wenn ich n paar mehr Informationen habe, dass hier nochmal irgendwo rein stellen und nach Meinungen fragen. Bin für jeden Tipp dankbar. :)


    @dungi dann schaue ich mal morgen nach und melde mich, ob es was gebracht hat. Danke :)

  • Aber wurde dein Internet sofort umgestellt? Ich denke von den 12Mbit Upload hast du frühestens heute und nach einem Restart des Routers was gemerkt.
    Wenn die 12Mbit wirklich stabil sind, reicht das zum Streamen sehr gut. Aber gerade bei Kabel-Internet und nicht DSL, klagen viele Leute über Schwankungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!