Was brauche ich zum Streamen von der Ps4 aus?

  • Abend liebe community.
    In anderen Foren wurde ich bezüglich dieses Themas einf nur verwirrt, aber hier scheints mir kompetent.
    Einfache Frage: Was brauche ich zum streamen auf der Ps4? Habe einen Laptop (nicht der beste).
    Meine Leitung hat 30 k c.A down und 6k upload.
    Möchte mit Layout etc streamen.
    Auch youtube Videos etc machen weiss aber nicht wo ich anfangen soll. Wenn ihr mir helfen würdet wäre ich mies glücklich. Ach außerdem suche ich noch nen Designer. Und evtll etwas wie einen Mentor.
    Danke schonmal. Qero_Rh :)

  • Moin,


    für den Anfang wäre es gut zu wissen, was den Laptop genau kann. (Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte)
    Hast du den Speedtest über Wlan gemacht? 30/6 ist ein wenig ungewöhnlich, ich tippe auf DSL50k mit 10Mbit Upload. Auch hier wären genauere Angaben gut.
    Du wirst aber in keinem Fall um eine Capture Card wie z. B. die Elgato Game Capture HD60 S herum kommen.


    Gruß
    .Rock

  • Du brauchst das gleiche, wie alle anderen, die hier schon danach gefragt haben:
    1. eine Konsole
    2. eine capture card, um das signal abzugreifen
    3. einen gescheiten PC, um das Signal hochzuladen.


    6k im Upload ist knapp, sollte aber gehen. Dabei musst du dich aber von allzu hoher Qualität verabschieden. Ansonsten das, was @Dot-Rock schrieb: bitte mal Hardware posten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!