Benötige hilfe beim zusammenstellen eines Streaming PC´s

  • Hallo, Ich möchte gerne mit Streaming anfangen und habe mich vorher auch drüber Informiert was ich benötige an Teilen aber es klappt leider nicht so wie ich es mir vorgestellt habe ^^
    Ich möchte gerne das Ps4 bild über Remoteplay mit steamlabsobs abgreifen und minnimum mit 1080p 60fps streamen.


    Daten von meinem jetzigem setup:
    CPU Intel(R) Core(TM) i5-6400T 4x @ 2.20GHz
    Arctic Freezer 7 Pro Rev. 2
    4x / D4 8GB 2400-15 AEGIS K2 GSK
    ASUS Prime Z270-P
    Radeon RX 590
    Netzteil be quiet! System Power 9 500 Watt


    Internet geschwindigkeit + Pc auslastung wärend des Streaming ist als Bildanhang dabei.
    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen :(

  • Wieso möchtest du Remoteplay verwenden? Weil du dir die Capture Card sparen möchtest? Remoteplay hat jedoch ein paar nachteile. Ein großer Nachteil ist, dass du quasi deine Playstation über das Netzwerk über deinen PC steuerst, was zu einem Inputlag führt. Das heißt die Eingabe kommt verzögert an der Playstation an. Des Weiteren braucht der PC dafür mehr Leistung, da er Remoteplay noch zusätzlich ausführt.


    Was wäre denn ein Wunschbuild für einen Streaming PC? Denn dein aktueller ist doch nicht mehr ganz so gut geeignet.

  • Ich hätte dazu sagen sollen das ich 2 Monitore Habe auf dem einem habe ich die Ps4 auf dem anderen läuft der rechner + remoteplay.


    900p 60fps wäre das wunschbild.


    ps: Die teile die oben aufgelistet sind sind alle neu gekauft ! bedeutet das ich jetzt noch schnell alle teile wieder storniere. wenn davon noch was genutzt werden kann dan müsste ich das wissen nicht das ich ALLES zurück schicke und dan fehlt was ^^

  • Warte. Der Rechner da oben ist neu angeschafft worden? Tut mir leid, aber der wird nicht ausreichen. Der Takt der CPU ist ziemlich niedrig, der RAM langsam, das Board mittel, was ok ist. Die GPU kann man davon noch verwenden und da hatte wahrscheinlich auch ein 400W Netzteil gereicht für. Aber weiß ja nicht, was du gezahlt hast für den Rechner


    Mit einer Capture Card könnte es auf dem Rechner laufen, aber insgesamt eher grenzwertig. mal abgesehen von den Nachteilen, die hier schon angesprochen wurden, was Remote Play angeht. Die Funktion ist an sich cool, aber nicht dafür gedacht, den Stream quasi nochmal zu streamen.

  • Würde auch sagen, bloß weg damit! Schnell zurückschicken so lange das noch möglich ist.


    Die CPU ist vieeel zu langsam zum streamen.
    Wenn der PC nur zum Streamen und nicht auch noch zum Zocken gedacht war, hättest du dir die Grafikkarte auch sparen können.
    32GB Ram (obwohl dein Task-Manager nur 16 anzeigt) sind auch nicht nötig.
    Allgemein ist für das Budget ein Intel System kaum möglich.


    Würde lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und auf einen 2700X + B450 Board mit 16GB 3200Mhz Ram und Capture Card setzen. Als GPU würde, wenn nur Streaming, was ganz günstiges reichen. Vielleicht hast du oder n Kumpel ja noch eine alte rumliegenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!