Hallo,
kann man auch mit der Elgato HD60S PC Spiele über den PC aus streamen ?
Ich habe festgestellt das der Gaming Ton im Stream nicht ankommt.
Muss ich mir xtra eine Elgato HD Pro kaufen ?
Sie sind in Begriff, StreamTalk.de - Dein Community Forum rund um Twitch und Co. zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
kann man auch mit der Elgato HD60S PC Spiele über den PC aus streamen ?
Ich habe festgestellt das der Gaming Ton im Stream nicht ankommt.
Muss ich mir xtra eine Elgato HD Pro kaufen ?
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Geld verdienen mit Twitch
Normalerweise werden Bild und Ton über das HDMI Signal mitgeliefert. In der Regel ist das nur eine Einstellungssache
Danke,
naja das ist nicht mein Problem sondern von einem Freund von mir,
also bedeutet man kann mit der HD 60S PC Spiele streamen das bedeutet mein Kollege muss was an seinen Einstellungen ändern, wenn ich das richtig verstanden habe.
Im Normalfall ja. Bekommt er ein Bild?
Ja ein Bild bekommt, deswegen dachte ich mir auch das es gehen müsste, da muss bestimmt was in den Einstellungen gemacht werden.
Hat er die richtige Soundausgabe ausgewählt?
Das kann ich dir leider nicht beantworten, da müsste ich Ihn fragen.
Was wäre denn die richtige Soundausgabe ?
Soviel wie ich weiß die Capture Card
warum streamt er denn nicht einfach vom desktop aus? in der Elgato Software kann man erweiterte Einstellungen auswählen. Dort würde ich mal schauen.
Nur mal zum Verständnis: Er will mit der Capture Card über dem PC streamen und zocken? Richtig? Es ist nur ein PC verhanden?
Das ist richtig !
Dann ist dieser Plan unsinnig. die Capture Card wird keine Leistungssteigerung des PCs hervorrufen. Eine Externe Capture Card liefert in der Regel nur das Bild und den Ton zu dem Gerät, welches die Signale Codieren soll. Im OBS des PC muss die Card trotzdem noch eingebunden werden und OBS rendert dann das Bild, welches die Capture Card bringt. Und da OBS auf dem PC läuft, wird logischerweise der Prozessor des PCs beansprucht. Wenn ihr jetzt einen zweiten PC da hättet, dann könnte man die Capture Card zwischen den Monitor und der Grafikkarte von PC 1 klemmen und die USB Verbindung mit PC 2 herstellen, so das PC 2 das Bild, welches die Capture Card von PC 1 abfängt, verarbeiten kann
Ich hab jetzt nicht die Ahnung von der ganzen Technik.
Bedeutet das also, wenn er über dem PC streamen will bräuchte er theoretisch die Game Capture Karte an sich nicht, wenn er die PC Games nur streamen möchte ?
Dann könnte er theoretisch über OBS --> Spielaufnahme das Game streamen.
Richtig. Die Capture Card ist, wie ihr Name sagt, eine Karte, die ein Signal einfängt und anzeigt. Es ist keine Streaming Card. Du würdest also auf dem PC nur das selbe sehen, wenn du es an den gleichen PC steckst. Also einfach OBS > Spielaufnahme -
Super Vielen Dank.
Mein Kollege hat ein Monitor mit folgender Auflösung: 3440x 1440
und würde ein Overlay von Streamlabs gerne nutzen da er Diablo streamen möchte.
Wird die Auflösung der Spielaufnahme automisch zu dem Overlay skaliert.
Damit die Spielaufnahme passend zum Overlay passt.
Während des Streams sollte er auf 16:9 spielen. Sonst haben die Zuschauer oben und unten dicke schwarze Balken...
Natürlich kann man die Schwarzen Balken auch mit einem Overlay überdecken, dann fällt es nicht so auf.
Alle Streamlabs Overlays sind denke ich für 16:9 angepasst. OBS ist default auf 16:9
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!