Hallo,
hoffe mir kann jemand weiter helfen? Im Hintergrund kann man im Stream ein leichtes Rauschen warnehmen. Habt ihr paar Tipps wie ich es verringern kann?
folgendes Equipment:
Rode Procaster
Behringer XENYX X1222USB
Sie sind in Begriff, StreamTalk.de - Dein Community Forum rund um Twitch und Co. zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
hoffe mir kann jemand weiter helfen? Im Hintergrund kann man im Stream ein leichtes Rauschen warnehmen. Habt ihr paar Tipps wie ich es verringern kann?
folgendes Equipment:
Rode Procaster
Behringer XENYX X1222USB
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Geld verdienen mit Twitch
Hi,als Filter kann ich z.B. im OSB "Rauschunterdrückung" einstellen....welches Programm nutzt du zum Streamen?
Hallo,
benutze Streamlabs OBS. Bei der Rauschunterdrückung wird leider der Sound auch verändert.
bei mir auch so in OBS, deswegen verwende ich die Rauschunterdrückung nicht mehr
Das hat Rauschunterdrückung so an sich, dass der Sound an den Enden leicht verändert wird. Musste halt fein justieren oder halt ein besseres Mikrofon holen wo das Rauschen nicht so extrem stark ist.
Andere Möglichkeit gibt es hier nicht. Rauschen gibt es immer... das einzige was man machen kann ist es halt so leise zu halten, dass es kaum auffällt.
Was ist es denn für ein Rauschen? Wenn es wirklich nur sehr leise ist und man es nur bei stille hört, würde ich ein Noise Gate nutzen. Das bringt natürlich nur was, wenn du still bist, aber wenn du redest, sollte man das Rauschen eh nicht hören.
Rauschunterdrückung würde ich lassen. Je nach Mikro und Equalizer hört sich das am Ende echt ganz ganz mies an.
Welchen Noise Gate benutzt du?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!