OBS Upload Crasht auf 0/kbs :/

  • Moin Moin,
    ich hoffe hier kann mir evtl geholfen werden.


    Ich habe seit ca 3 Tagen das Problem das mein Upload in OBS also die kleine grüne Lampe unten rechts nach 1-2 Minuten auf 0kbs sinkt. Ich bin absolut ratlos woher das auf einmal kommt, da ich nichts am PC verändert habe.
    Kurzzeitig steigt der Upload wieder , aber nur sehr kurz, dann crasht der wieder auf 0kbs was natürlich Framverluste verursacht.


    Woran kann das liegen? Zuerst meine jemand Twitch würde Wartungsarbeiten machen. Davon habe ich aber nirgends was gelesen.



    Ich habe OBS bereits neu installiert und auch den Cache gelöscht.
    Netzwerkadapter neu installiert.
    Und mir einen neuen Netzwerkschlüssel besorgt.
    Habe sämtliche Streamingeinstellungen geändert von low bis high. Überall das gleiche.


    PC Spec:


    Prozessor: AMD Ryzen 7 2700X 3.7 GHz 8 Kerne Prozessor
    Mainboard: ASUS ROG STRIX X470-F GAMING
    RAM: G.Skill Ripjaws 16 GB 3200 Mhz
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 970


    OBS Einstellungen:


    Codierer: x264
    Bitrate: 3500
    Keyframe: 2
    CPU Auslastung : faster
    Profil: Main


    Ausgabe 720p
    Fps: 30


    Vielleicht weiss jemand Rat.


    LG Delaney

  • Hey,


    - Testweise nen 2. Windows-Benutzer anlegen..
    - Passiert es auch, wenn du nur deinen Desktop streamst und nichts anderes offen hast? (Spiele, unnötige andere Programme/Prozesse)
    - Angebunden per WLan oder Lan-Kabel?
    - Mal probiert ne größere Datei hochzuladen und dort den Fortschritt beobachtet, ob dort vllt. Abbrüche zu Stande kommen? (https://de.filemail.com/ <- Kannste riesen Dateien hochladen)
    - Router mal für 10min. vom Stromnetz getrennt? Und damit meine ich auch 10min. und keine 10 Sekunden..?

  • Vielen dank schonmal für die Hilfe.


    Bei Youtube habe ich genau die gleichen Einbrüche.
    Ich setze mal mein System neu auf.
    Hatte mir ein neues Mainboard und den Chip zugelegt und von Windows 8.1 auf Windows 10 nur "Geupdated" anstatt nen Clean Install zu machen. Geht ja Fix ...vielleicht hilfts ja.


    PS: Ja habe SLOBS ausprobiert. Das gleiche und der Gamemodus ist auch abgeschaltet.



    --------------------------------------



    Update: Neuinstallation hat auch nicht geholfen.
    Achja das 0 FPS angezeigt werden liegt daran das ich den test über "?bandwidthtest=true" hab laufen lassen. So wird ja nur die Internetverbindung gemessen.
    Könnte ja wirklich sein das es am Anbieter liegt, habe es nur noch nie gehabt das NUR der Upload weg ist. Sonst bei Internetproblemen war zumindest auch der Download betroffen.

  • bei mir seid einigen tagen ähnliches problem... ich benutze SLOBS was eig immer gut funktioniert hat und ich seh zufrieden war... seid einigen tagen allerdings sackt die bitrate mitten im stream plötzlich komplett auf 0 und erholt sich kurz darauf wieder auf ihr normales maß (ich benutze eine 6000er bitrate) dies passiert allerdings fast im 20-30 minuten takt... speedtest ergab allerdings kaum unterschiede in download und upload (download: 45-50mbit/s, upload: 10-11,5mbit/s) habe eine 50.000er Leitung und noch nie probleme gehabt bis ende letzter woche da fing das ganze an. hat da vllt jemand ne lösung inzwischen dafür gefunden was man tun kann?

    Einmal editiert, zuletzt von DragonoKuro () aus folgendem Grund: angabe verbessert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!