Letzte Aktualisierung: 27.03.2019
Hallo alle zusammen,
seit mehr als zwei Jahren hier im Forum registriert aber noch immer ohne eigenen Streamvorstellungsthread? Das muss doch mal geändert werden.
Grund dafür war wahrscheinlich auch, dass ich nie so recht wusste, was ich denn letztendlich mit dem Thread anfangen sollte.
Allerdings habe ich mir jetzt überlegt, ich schreibe hier einfach immer rein, was aktuell die Woche über so läuft. Mal schauen ob das klappt, oder man sich der Prokrastination hingibt.
Ich ordne mich so in den Bereich Variety ein, was das Streaming betrifft, soll heißen bei mir gibt es über den Verlauf der Woche unterschiedliche Spiele/Zeugs ohne dabei ein festes "Kernspiel" zu besitzen.
Viele Streamende legen ihren Fokus auf ein Spiel, mir fehlt dabei allerdings die Abwechslung und ich möchte nicht, dass es zu eintönig wird.
Nun ist es aber auch nicht so, dass ich wild hin und her wechsel, sondern aktive Streamprojekte werden auch zu Ende geführt (in 99% der Fällen).
______________________________________________________________________________________________________________
Zu den aktuellen Projekten zählen momentan:
- The Legend of Zelda: Link's Awakening
- Vampire: The Masquerade - Bloodlines
- Programmierung
The Legend of Zelda: Link's Awakening [Montag]
Da die Version für die Switch noch nicht erschienen ist, dieses Spiel aber auch ohne fancy Grafiken überzeugen kann, ist dies unser neues Projekt für Montag. Auf einer Insel gestrandet muss sich Link daran machen sich dem Abenteuer zu stellen und die dortigen Dungeons aufzusuchen. Er möchte die versteckten Musikinstrumente sammeln, um den Windfisch aus seinem Schlaf zu wecken.
Vampire: The Masquerade - Bloodlines [Dienstag/Mittwoch]
Vampire, komische Gestalten und eine düstere Umgebung gewürzt mit einer tollen Story bieten sich uns in diesem Spiel. Ohne unser Wissen wurden wir in einen Vampir verwandelt, ein übles Verbrechen was mit dem Tod bestraft wird. Trotzdem wurde uns die Güte zu Teil, zu leben und uns in diesen dunklen Zeiten zu beweisen.
Programmierung [Donnerstag]
Ich programmiere, nicht nur privat sondern auch im Stream. Aktuell basteln wir hier mit Python und JavaScript an einer Seite für "Competetive Typing". Liegt wohl daran, dass ich solche Schnellschreibspiele wie Typing of the Dead und Typing Chronicles ziemlich mag und in der Art auch etwas umgesetzt haben wollte.
Da ich auch jemand bin der sehr gerne erklärt, was ich da mache, braucht auch niemand Angst haben zu fragen "was" ich da eigentlich gerade bastel.
Falls jemand was speziell programmiert braucht, könnte man das sicher auch im Stream umsetzen. Vielleicht wollt ihr ja auch was lernen? Dann machen wir mal einen Tutorial-Stream. Müsst halt nur fragen.
______________________________________________________________________________________________________________
Meine Streamzeiten sind von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr, wobei die Tage Fr/Sa/So kein festes Spiel zugewiesen haben. Kann man wohl als puffer Tage bezeichnen, da dort auch mal nichts kommen kann. Wenn ich z.B. mit meiner DnD Gruppe die Gegend unsicher mache.
Sollten sich euch noch Fragen ergeben, könnt ihr die gerne hier stellen oder schaut einfach im Stream vorbei, dann bekommt ihr da die Antwort (oder auch nicht, ich weiß ja nicht was gefragt wird).
Wenn ihr schon vorab was von mir sehen wollt, meine Kanalbeschreibung ist voll mit Clips und "Test"-Highlights (aussagekräftige Online-Tests die sicher 100% ernst zu nehmen sind). Oder die tollen Küchenchemie Streams. Wenn ihr von denen aber hunger bekommt, seid ihr selbst dran schuld.
Ansonsten bis später (vielleicht)?!
Finden könnt ihr mich hier: https://www.twitch.tv/serdrad0x/
TL;DR;
Streamtage: Mo bis Do nach Plan, Fr/Sa/So mal gucken
Streamzeiten: 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Spiele: TLoZ - Link's Awakening [Mo], Vampire: The Masquerade - Bloodlines [Di/Mi], Programmieren [Do]
Streamtyp: Variety
Kanal: https://twitch.tv/serdrad0x