da ist kein Kühler bei!
PC für x264 Encoding gesucht - OBS und NDI
-
- Hardware
- Welkenwerk
- 62474 Aufrufe
- 57 Antworten
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Geld verdienen mit Twitch -
Sorry, hab vergessen, dass Twitch nur Mist erzählt und nicht weiß, wie die eigene Plattform funktioniert. My bad.
Twitch selber sagt bei 1080p 60 FPS eine Bitrate von 6000. Die Community und selbst du sagen, das diese Einstellungen nicht Optimal sind und den Stream negativ beeinflussen.
-
Rechner ist jetzt bestellt.
Danke an alle!
-
Klar sagt Twitch das. Nur ist man mit der Qualität zufrieden??
-
Twitch selber sagt bei 1080p 60 FPS eine Bitrate von 6000. Die Community und selbst du sagen, das diese Einstellungen nicht Optimal sind und den Stream negativ beeinflussen.
Richtig, weil's das Höchste ist, was geht. Wenn du 1080p ohne Qualitätsverlust nutzen willst, braucht es eigentlich eine noch höhere Bitrate. Mehr geht halt nicht. Und entsprechend empfiehtl Twitch genau das, was du gesagt hast, weil's im Endeffekt am Stabilsten ist. Mit 720p und 5000 kannst du mehr oder weniger das Maximum aus den Einstellungen rausnehmen, bei 1080p ginge mehr, wenn Twitch es zulassen würde. Heißt nicht, dass es dadurch schlechter aussieht, also nicht falsch verstehen. Es heißt nur, dass dein Rechner deutlich mehr arbeiten muss, das Ergebnis aber nur marginal besser aussieht. Im Vergleich würde ich immer eher von 30 auf 60 fps gehen, als von 720p auf 1080p. Framerate > Ausflösung. Zumindest bei Twitch. Aber ist nur meine Meinung dazu und auch das hängt wieder von den Game ab, die du zockst. Bei schnellen Games wie Shootern oder Rennspielen sind die fps einfach unheimlich wichtig.
-
Richtig, weil's das Höchste ist, was geht. Wenn du 1080p ohne Qualitätsverlust nutzen willst, braucht es eigentlich eine noch höhere Bitrate. Mehr geht halt nicht. Und entsprechend empfiehtl Twitch genau das, was du gesagt hast, weil's im Endeffekt am Stabilsten ist. Mit 720p und 5000 kannst du mehr oder weniger das Maximum aus den Einstellungen rausnehmen, bei 1080p ginge mehr, wenn Twitch es zulassen würde. Heißt nicht, dass es dadurch schlechter aussieht, also nicht falsch verstehen. Es heißt nur, dass dein Rechner deutlich mehr arbeiten muss, das Ergebnis aber nur marginal besser aussieht. Im Vergleich würde ich immer eher von 30 auf 60 fps gehen, als von 720p auf 1080p. Framerate > Ausflösung. Zumindest bei Twitch. Aber ist nur meine Meinung dazu und auch das hängt wieder von den Game ab, die du zockst. Bei schnellen Games wie Shootern oder Rennspielen sind die fps einfach unheimlich wichtig.
Danke für deine Erklärung und Hilfe !
Lg Messiahs -
Also nicht falsch verstehen...twitch lässt schon mehr Bandbreite zu...allerdings nur für Partner...Moondye7 zB streamt mit 8000 kbit...sind halt einfach mal 2000 mehr als nicht Partner haben können...
Zumindest hatte er mal 8k drin...
-
Ich kann halt leider nicht sehen wir es beim Zuschauer an kommt. Mein Plan war nun mit 880P zu streamen, aber mit 5k oder 6k ? Es soll gut aussehen und benutzerfreundlich sein !
-
-
ich weis gar nicht ob Endz hier auch aktiv ist, aber es gibt einen Streamer, der heißt EndzTV der kennt sich super damit aus und kennt auch einen Rechenweg mit dem man die ideale Bitrate berechnen kann...schreib ihn mal an
Danke dir für den Kontakt, super !
-
-
Statt du dir einfach eine 1060(Ti) kaufst, und über Nvenc streamst.
Hast dann zwei Grafikkarten im System, ist dann zwar CPU entscheidend, wie viele Lanes dann die GPU's verwenden, aber du kannst mit der 1060(Ti) encoden, und der mit anderen GPU spielen.
Sparst dir eine Menge Geld und Stromkosten..Mit den richtigen Settings haste dann auch über Nvenc gute Qualität.
-
-
meinst du die 1060 6gb im SLI? @Venergy_
Nicht wirklich.
Man kann eine zweite Grafikkarte (Modell unabhängig) in PC einbauen und diese als Encoder Karte (also x264 über GPU) nutzen.
Diese läuft unabhängig von der Hauptkarte - Ich nutze zb. eine 1050Ti und GT 630 im Moment. -
Eine Zeitlang habe ich auch die interne Intel GPU rendern lassen. Geht auch
-
Nicht wirklich.Man kann eine zweite Grafikkarte (Modell unabhängig) in PC einbauen und diese als Encoder Karte (also x264 über GPU) nutzen.
Diese läuft unabhängig von der Hauptkarte - Ich nutze zb. eine 1050Ti und GT 630 im Moment.Ist mir tatsächlich neu, allerdings finde ich es recht unsinnig weil die Latenz für mich da zu lang wäre
1050ti > gt 630 > 1050ti...
kann mir durchaus vorstellen das dieser Vorgang ziemlich lange dauert im vergleich...und es so unter Umständen zu Renderverzögerungen kommen kann...aber wenn es bei euch funtzt ist das ok
-
Ist mir tatsächlich neu, allerdings finde ich es recht unsinnig weil die Latenz für mich da zu lang wäre
1050ti > gt 630 > 1050ti...kann mir durchaus vorstellen das dieser Vorgang ziemlich lange dauert im vergleich...und es so unter Umständen zu Renderverzögerungen kommen kann...aber wenn es bei euch funtzt ist das ok
Warum von 1050ti>gt630>1050ti?
Die Monitore sind an der 1050ti angeschlossen, welche die spiele rendert. Und darauf erzeugt obs den stream auf der gt630, da gibt es kein weg zurück zur 1050ti, sondern geht ins netz -
Was ich mich allerdings Frage ist, wie kannst du auswählen, das die GT 630 des Stream rendert und nicht die 1050? wird das im OBS angezeigt, welcher NVNEC Codec zu welcher Karte gehört?
-
Was ich mich allerdings Frage ist, wie kannst du auswählen, das die GT 630 des Stream rendert und nicht die 1050? wird das im OBS angezeigt, welcher NVNEC Codec zu welcher Karte gehört?
Ist zwar unter Aufnahme aber müsste wohl so ähnlich sein -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!