Beiträge von DieZwiebelVomTal

    Hallo.


    Ich kann perfekt auf der Ps4 streamen mit meinem Setup. Elgato..Elgato Chat link Cable usw usw. Habe also einfach nur exakt dieselben Kabel von der Ps4, zu der Switch umverkabelt, aber dort habe ich ein ständiges Rauschen.


    Ich kann also nicht wie auf der Ps4, mittels Chat Link Cable von Elgato, den Sound selber hören und die Zuschauer im Stream, sondern bei der Switch kann entweder nur ich den Sound hören oder der Stream. Weil sobald ich meine Klinke vom Headset in das Chatlink reinstecke, kommt für mich ein mega übersteuert lautes rauschen. wieso passiert das hier und bei der ps4 nicht?


    oder anders gefragt : wie kann ich jetzt auf der switch so streamen, das einmal ich den sound für mich höre auf meinen kopfhörern und der stream auch ganz normal und nicht nur einer von beiden parteien?


    Über einen Rat wäre ich echt dankbar.

    Mich hat wieder das Phänomen heimgesucht, welches mein Stream nicht archiviert sobald ich fertig bin.


    Diesmal war ich natürlich schlau und hab während dem Stream alles aufgenommen um eine Back Up Datei zum hochladen zu haben aber Twitch will es einfach nicht uploaden. Es geht nicht. ich habs als MP4 und als FLV datei versucht. es geht immer von 1-100% und dann "video wird verarbeitet" ... dieser satz steht da seit gestern. habs mehrmals neu versucht auch mit kürzeren videos zum testen falls die datei zu groß war.


    also jeder ... 20... oder 30. stream von mir verschwindet einfach und ist für immer weg. und wenn ich es hochladen will weil ich schlau war geht das auch nicht weil es immer bis 100% ladet und dann 5000 stunden darauf sitzen bleibt.


    twitch support hat mir immernoch nicht zum ersten fall geantwortet das nen monat zurück liegt und zum zweiten fall hier kam auch bisher keine antwort sowohl bei deutschem als auch englischem support.


    wenn ich akzeptieren muss das der stream einfach so verschwindet , gibt es weningstens einen weg jetzt mal durchzusetzen es weningstens uploaden zu können mit meiner back up datei?


    Ich hoffe diesmal kann mir weiter geholfen werden. Danke schonmal.





    EDIT : Nach weiteren 2 Stunden knapp, konnte ich es endlich veröffentlichen, nein ich war nicht zu ungeduldig und hab hier zu früh ein thread erstellt, ich hab tagelang gewartet und mich nicht sofort gemeldet xD tut mir trotzdem leid das ich zu oft themen erstelle es entstehen immer neue probleme. Ignoriert es ruhig!

    Sorry ich glaube das ist ein missverständnis. Hier geht es nicht um den Chat oder so.


    Ich rede von den Panels die man unter dem Livestream immer sieht wo die leute ihren Kanal beschreiben und Twitter usw verlinken.


    Die sind bei mir nebeneinander anstatt untereinander. Und wenn ich bei freunden bin und die auf twitch sind, ist es auf deren Pc immer ganz normal untereinander. auf handys auch.


    nur an meinem pc wenn ich auf twitch gehe, ist es wieder nebeneinander. das ist doch komisch?


    Wieso gibt es offenbar Leute bei denen es untereinander ist und bei anderen nebeneinander? wie wird das beeinflusst das ist doch nicht random oder?

    Hi. Mir ist etwas nerviges aufgefallen.


    Entweder liegt es an meinem Browser... meinem Pc ... oder an meinem Gaming Monitor? Jedenfalls offenbar irgendwas, das für die Anzeige verantwortlich ist.


    soweit ich weiß seht ihr alle unter einem Twitch Profil die "Panels" untereinander richtig?


    Bei mir wird es immer von links nach rechts nebeneinander angezeigt. So kann ich mir kein Bild darüber machen wie mein Profil wahrgenommen wird weil es bei mir so unordentlich und chaotisch aussieht weil alles nebeneinander ist.


    Wenn ich bei anderen Pcs auf mein Profil schaue oder mit meinem handy ist es wieder untereinander. Nur bei meinem Haupt Screen der mit meinem PC verbunden ist, ist es nebeneinander.


    Ich benutze aber überall google chrome und überall ist es ganz normal twitch... also die seiten selbst ändern offenbar nicht die anzeigeart... was beeinflusst also das es nicht untereinander angezeigt wird?


    Oder bin ich dumm und das wurde irgendwie 2019 geändert bzw es ist ganz normal und viele sehen das so... wenn aber die deutliche mehrheit es untereinander sieht will ich das auch hinbekommen.. nur wie?


    Auflösung ändern hat nichts gebracht.

    das mit den followern würde ich aber dann bemerken und mir folgen nie soviele leute. ich hatte bisher nur 2 die mir follown und wieder ent-followen.


    aber okay ich bin dumm jetzt check ichs.. ich hatte INSGESAMT 26 leute die mein stream angeklickt haben und nich 26 gleichzeitig hätte ich auch drauf kommen können.


    Vielen Dank du hilfst mir immer weiter xD

    Hallo ich verstehe meine Twitch Statistiken nicht.


    Es gibt ja 2 verschiedene Statistiken und in beiden stehen bei mir viel zu hohe zahlen die garnicht realistisch sind.


    da steht z.B +17 Follower für einen einzigen stream obwohl ich INSGESAMT grad mal 10 follower habe und in den meisten streams 0-3 zuschauer habe und laut meinen statistiken hab ich viel mehr zuschauer.


    und dann steht da sowas wie "angesehene minuten" wo dann astronomische zahlen stehen die viel zu hoch sind , solange hab ich nichtmal insgesamt gestreamt.


    wie entstehen solche zahlen?


    am meisten frag ich mich was mit den followern statistiken ist weil ich wie gesagt nur 10 habe und laut den statistiken hab ich immer +13 ... +17..+24.. immer mehr follower die ich garnicht habe


    Edit : achja und "eindeutige zuschauer +26" ich hatte noch nie mehr als 3 zuschauer woher kommt diese zahl? ich wurde bisher nicht geraided oder so das wüsste ich.

    ich verstehe vielen dank für die info. ich hatte gestern ein raid abbekommen und da waren viele da und der stream lief echt gut. xD das hat mich motiviert jetzt mich doch für deutsch zu entscheiden. ich sollte nicht so ungeduldig sein es gibt genug deutschsprachige interessenten aber wie soll man mich entdecken wenn ich in jeder kategorie natürlich weil ich noch neu bin 0- 1 zuschauer habe und ganz unten angezeigt werde.


    also mein problem hat wohl nix mit sprache zutun sondern mit geduld. ich arbeite weiter daran alles gut! ich gebe ganz bestimmt nicht auf :D


    also vielen dank nochmal an alle

    Achso okay dann bleibe ich bei meinen 1080p und bin glücklich das mein PC das offenbar gut schafft ohne probleme.


    und ja das mit der sprache ist immernoch so ein dilemma aber gut dann muss ich weiter den kopf zerbrechen danke.

    Hallo. Die erste geht schneller :


    ich habe bemerkt dass 95% aller streamer die ich durchchecke auf 720 statt 1080 streamen warum ist das so?
    ich meine sogar ich hab nicht das beste internet und kann auf 60 fps mit full hd total flüssig streamen und meine streams buffern nie. also lohnt es sich wirklich SO SEHR.. sind da sovieeeele die man in sein stream dazu holen kann wenn man lieber auf 720 geht?
    ich könnte mir maximal vorstellen das eine minderheit von 5 oder 10% aller zuschauer vielleicht darauf angewiesen ist das es unter 1080 ist oder noch weniger... liege ich da falsch? Das problem bei mir ist ich will das maximale aus meinem stream rausholen ich brauch das für mein wohl befinden aber wenn das echt so ist das ich mit meinem 1080er stream 90% aller menschen isoliere dann wäre das natürlich dumm aber ich geh halt davon aus das es nur die minderheit ist ...


    zweitens :


    ich habe folgendes problem : ich liebe jrpgs und viele jrpgs bekommen nur eine englische übersetzung.


    daher weiß ich jetzt immer nicht ob ich nur deutsch streamen soll oder GER/ENG oder nur englisch..


    manche spiele haben dann wieder deutsche sprache und manche wieder nicht. aber mir ist aufgefallen das es keinen einzigen großen streamer gibt der mehrere sprachen benutzt.


    ist euch mal aufgefallen das die größten streamer alle immer nur eine sprache sprechen? das gibt mir das gefühl es gehört strategisch zum größer werden dazu das man eines tages sich auf eine sprache beschränken muss oder warum gibts keinen 10000 zuschauer streamer der ger/eng in den titel schreibt? ich will ja nicht größen wahnsinnig sein aber natürlich streame ich auch um irgendwann mal eine kleine reichweite zu haben.


    ich fühle mich mit deutsch wohler aber ich kann flüssig englisch sprechen nur dadurch dass es nicht die hauptsprache ist.. fühl ich mich beim reden soo... in einer anderen welt.. meine mentalität ist so ganz anders.. ich kann zwar englisch aber ich fühl mich halt dann so fremd. mir gegenüber und den zuschauern.


    rein strategisch gesehen müsste ich englisch streamen weil ich mehr zuschauer haben kann vor allem weil meine games größtenteils eh nur english localization haben und als deutscher jrpg streamer werd ich maximal 10 zuschauer haben.


    ich weiß jetzt also nicht ob ich ein ger/eng daraus machen soll oder nur eins von beiden weil mit ger/eng wird es ja offenbar keine zukunft haben wenn ich größer werden will oder nicht?


    wenn ich immer zwischen den sprachen switche ist das auch doof dann hat immer die hälfte meiner community ein problem mich zu verstehen.


    ich könnte natürlich die spiel sprache auf englisch machen das dann in der zeit wo ich deutsch rede die englischen zuschauer weningstens das spielgeschehen verstehen können. oder ich mache es deutsch und ich werde englisch reden.


    also entweder kann ich englisch sein und das spiel deutsch machen oder andersrum.


    dann gibts aber spiele die sind EH auf englisch. dann könnte ich nur bei diesen spielen immer wieder zum englischen streamer werden und bei games die auch deutsch haben wieder zum deutschen bzw ger/eng. aber versteh ihr worauf das hinaus läuft?


    wenn man aktive zuschauer will die jeden stream verfolgen dann müssten ja bestimmte teile meiner zuschauerschaft immer mal wieder aussetzen. das zerstört doch meine community. weil wenn da jemand ist der alles von mir aktiv verfolgen will wird dann immer wieder aus dem konzept gebracht.


    ich kann also immer nur eine temporäre community von spiel zu spiel haben je nachdem ob das spiel mehr englische oder deutsche zuschauer anzieht und wenn ich damit durch bin kommt das nächste spiel wo ich wieder ganz andere menschen anlocke.


    was kann ich also tun um dieselben zuschauer von spiel X , ins nächste spiel X mitzunehmen ohne verlust ? tut mir echt leid für die ganze verwirrung aber ich zerbrech mir immer den kopf daran.


    ich will ja eigentlich nur streamen um maximal 10-20 zuschauer zu haben die mit mir im stream chillen und dieselben spiele wie ich hypen und leidenschaftlich gerne drüber reden wie ich. deswegen hab ich angefangen. aber es ist doch viel schwieriger zuschauer zu haben als ich dachte. ich hab meistens 0..1..2.. oder mal 3 zuschauer die nur kurz bleiben weil die mich vielleicht deutsch sprechen hören und denken ich kann kein englisch.



    oder ich streame mal ein game auf englisch weil die sprache eh englisch ist und dann verpassen mich potentielle deutsche zuschauer weil die denken ich kann kein deutsch.


    wie können mich also leute entdecken wenn sie aufgrund des aktuellen streams denken ich spreche nicht ihre sprache obwohl ich das tue und sie es grad nur nicht bemerken? wie kann ich also 2 fliegen mit einer klappe schlagen.


    ich hab das gefühl wenn ich eben diese 2 fliegen mit einer klappe schlagen will, fliegen beide weg ohne eine getroffen zu haben also muss ich mich für eine seite entscheiden.


    englisch bringt glaube ich mehr follower und erfolg als deutsch. nicht weil englisch mehr leute sprechen sondern weil jrpgs beliebter sind in asien/amerika als hier in deutschland. und ich kann englisch also passt alles.


    jetzt kommt aber der kleine haken das ich mich halt auf deutsch wohler fühle aber mich dann halt nicht beschweren darf wenn ich in 5 jahren immernoch nur 2 zuschauer habe.


    ich würde am liebsten immer wieder GER/ENG in den stream packen aber wenn ich mal eng und deutsche habe im stream weiß ich nicht welche sprache ich bevorzugt sprechen soll. und wie gesagt offenbar gehört es zum größer werden dazu sich irgendwann für eine sprache zu entscheiden da ich keine tausend zuschauer streamer kenne die so streamen.


    das ist so ein dilemma. xD es muss sicher echt nervig sein meine sätze zu lesen aber ich wollts halt wirklich möglichst detailliert erklären.


    Naja ich bedanke mich schonmal wer bis hier hin gelesen hat und warte gespannt auf eventuelle ratschläge!

    Hallo. Ich habe schon wieder ein Problem wozu es in Google keine Hilfe gibt.


    Mir hat wer ein Follow im Stream da gelassen. Der Gif wurde abgespielt aber der Sound dazu nicht. Dann habe ich einen Test Follow bei Streamlabs in meinen Stream gemacht und da kam Gif + Sound.


    Ich habe exakt dieselbe Datei in OBS drinne, wie die von Streamlabs.


    Ich verstehe nicht warum man jetzt den Test Follow hören kann aber im Stream nicht den echten Follow obwohl es genau dieselbe Datei ist.


    Beim ersten mal ging beides nicht weil ich bei OBS , die Desktop Audio auf Stumm hatte.


    Dann hab ichs aktiviert und ich habs bei streamlabs gehört aber jetzt halt nicht wenn mir ein echter Zuschauer einen Follow da lässt.


    Ich hoffe, ich finde hier Hilfe dazu. Immer kommen bei mir so unlogische Probleme.


    Und bitte nix mit "installier das neu oder kopier irgend eine URL neu bei OBS" Diese Reset Lösungen bringen NIE was NIE. xD


    Ich bedanke mich schonmal !!

    Man das ist ziemlich ärgerlich.


    Jetzt muss ich mir was einfallen lassen wie ich den zuschauern erklären kann was in der folge in der story passiert ist, obwohl ich das doch selber alles nicht mehr weiß waren über 2 stunden.


    zum glück hab ich ja mein neuen PC mit dem ich ab jetzt als backup auch gleichzeitig selber separat aufnehme. insgesamte CPu belastung : 8% .. scheint ihm also keine probleme zu machen selber aufzunehmen.


    aber eines tages muss ich mich doch wieder auf twitch verlassen können das mir das nicht passiert wenn ich jetzt immer angst haben muss das es nicht geht. so ist es ja auch nicht richtig.


    ich sehe das nur als temporäre zwischenlösung.


    ich hab auch viele stream kollegen gefragt und alle foren durchgelesen das ist echt nur mir passiert.


    Danke trotzdem an euch alle ich hoffe der support kann da noch was machen. aber ich glaube nicht das die zugriff haben auf einen nicht archivierten stream. sonst müssten ja unmengen an daten bei twitch sein von allen streams auf der welt das wäre ja mehr als bei youtube.

    Hi.


    Meine ersten 3 Streams wurden ganz normal wenige Sekunden nach Streamende ganz normal beim Videoproduzenten gespeichert bzw archiviert sodass ich sie auch highlighten konnte.


    Mein gestriger Abendstream ging knapp 2 Stunden und ist bis jetzt , 15 stunden später immernoch nicht im Videoproduzenten da. Obwohl die Einstellung immernoch aktiv ist meine streams zu speichern.


    Muss ich jetzt damit rechnen dass es für immer weg ist? Wie kann ich dann ab jetzt in Zukunft jemals streamen ohne die Angst im Hinterkopf zu haben dass es eh "umsonst" ist weil ichs nicht speichern kann?


    Denn ich streame ein Lets Play und wenn da eine Folge fehlt kann man story inhalte nicht mehr nachvollziehen.


    Wenn es jetzt ein einmaliger Einzelfall war okay dann muss ich in den sauren Apfel beißen.


    Aber für mich mental : Wie kann ich jetzt ohne Angst streamen? Das nimmt mir doch die Motivation wenn ich jetzt immer stundenlang streame und 2 Sekunden später war alles umsonst und ich hab grad 3 stunden mit mir selber geredet und es wird niemals jemand sehen können. Und ich selber wills ja auch sehen. Kommt das oft vor, ist das schonmal wem passiert?


    Hab den support angeschrieben aber bisher keine Antwort erhalten.

    Mit screens mein ich Gaming Monitore.


    Ich weiß nicht was mit was verkabelt ist bin grad nicht zuhause leider ich hab 7 stundenlang verschiedene kombinationen mit den kabeln gemacht.



    Auf jeden fall kann ich sagen :


    Ps4 muss mir das bild 2 mal anzeigen einmal separat ein eigeber screen für mich und einmal muss das bild in den stream rein um es mit obs auf dem anderen screen wo der pc dran is zu streamen.


    1 screen is für ps4 und der andere für pc und stream.


    Und ich habs dann MIT und OHNE hdmi splitter hinbekommen das bild auf beiden screens zu sehen und komischerweise auch wenn ich INPUT oder OUTPUT beim hdmi splitter genommen habe. Ich musste mich nich für eins entscheiden beide gingen irgendwie.


    Und mikrofon stimme geht auch im stream nur die spielmusik wird nicht übertragen obwohl alles mit neuesten hdmi kabeln und alles usb 3.0 ist.


    Der dvi kabel hat nix mit dem stream zutun der is nur damit ich bild auf dem pc screen habe weil das hdmi vom pc ja gebraucht wird für die elgato



    Final Update : Stream läuft jetzt. Brauche ein Chat Link Cable damit es mit audio geht. muss also bis es ankommt ohne kopfhörer streamen dann gehts. Manchmal ist stream gelb und rot trotz 100k leitung ist aber wlan weil mein zimmer zu weit weg ist das wird wohl das problem sein. Hoffe meine streams sind trotzdem erträglich wär sonst schade.

    Frustrierendes Update :


    Seit Freitag 22 Uhr sitze ich jetzt hier dran. Es ist 4:45 also fast 7 stunden. Selbst mein Bruder weiß nicht weiter.


    2 Screens , 1 pc , 1 ps4.. ALLE haben NUR EINEN HDMI !!


    Ich habe die elgato + hdmi splitter und auch ohne hdmi splitter jeweils nach 5000 stunden rumgooglen und rumexperementieren, endlich geschafft dass ich auf beiden screens die ps4 sehe.


    Ich will euch garnicht nerven damit was das für eine sch... war... jedenfalls JETZT habe ich es soweit geschafft das ich nach 7 stunden endlich auf beiden screens die ps4 sehe. Fragt mich nicht warum es vorher nicht ging.



    PROBLEM JETZT : Audio.Man hört im stream meine stimme vom Mikrofon aber man hört nicht die ps4 musik und geräusche vom game.


    Vlt muss ich dazu sagen : eben WEIL alles nur 1 hdmi anschluss hat, musste ich mein PC screen mit DVI anschließen. Damit der HDMI anschluss frei ist für die elgato.


    Aber wenn DVI anschluss dran ist, sind alle töne aus vom Screen. Nur mein Mikrofon hat ton komischer weise.


    Und glaubt mir : ich bin nicht dumm. sagt mir jetzt nicht irgendwie ich hab irgendwo eine einstellung nicht berücksichtigt oder ein mausklick hier und da vergessen. ich betone nochmal : SIEBEN STUNDEN!!


    in sieben stunden könnt ihr davon ausgehen dass ich ALLES... AUSNAHMSLOS ALLES gemacht habe was geht. hundert verschiedene verkabelungs kombinationen.. jede einzelne existierende audio einstellung aufm screen und sonst wo..


    es gibt kein einziges video oder forum im internet das auf meine situation ne antwort hat.


    ich wiederhole zusammengefasst : alle 4 geräte 1x hdmi anschluss. dann habe ich noch ein HDMI splitter und ein DVI anschluss weil ich sonst die elgato nicht benutzen kann.


    Wieso geht nur das mikrofon aber nicht die ps4 musik ? wenn jetzt einer audio splitter sagt oder das dvi schuld ist explodiert mein kopf.


    tut mir leid wenn ich hier so rum rage aber ich bin so müde und so verzweifelt ich habe mich so dermaßen gefreut das mein pc endlich da ist und es kommen immer neue hindernisse.


    nach 6 stunden endlich bild vorhanden und ich dachte jetzt gehts los und jetzt geht ton einfach mal nicht.


    ich habe jede erdenkliche einstellung verändert und angepasst und neu verkabelt alles gemacht was man machen kann. das einzige was ich bisher nicht gemacht habe ist ein audio splitter aber mein hdmi splitter hat auch nix gebracht ich kann auch ohne hdmi splitter auf beiden screens ein bild kriegen. und ich muss den ton ja nicht splitten die elgato bringt ja bild UND ton rüber oder nicht?


    auf meiner elgato ist noch ein kleines loch frei was für audio ist... muss da irgendwas rein ? wenn ja was genau? das darf alles nicht wahr sein. xD


    Ihr seid im wahrsten Sinne des Wortes meine aller letzte Rettung. Sorry für den Giga Text einmal mehr...

    Vielen Dank Leute.


    Meine Befürchtung is halt dass die ps4 eben laut genug is dass es nix bringt diese Sprachaktivierung zu machen.


    Weil dann muss ich ja schreien ich will in normaler Lautstärke sprechen und bin auch ca 50cm entfernt vom mic.


    Es gibt eine - 10db einstellung damit hört man fast nix meht von der ps4 aber meine stimme wird auch leiser xD....


    Und die anderen beiden funktionen sind so krass man hört sogar wenn ich von 2 metern entfernung durch den mund atme. Das is mega empfindlich.


    Aber ich werde das mit dem Noise Gate versuchen. Wie gesagt ich befürchte das meine Lautstärke nich hoch genug is ohne zu schreien um die ps4 zu übertönen.



    Das mit den 4 würfeln probier ich auch mal nachher danke. Dann warte ich jetzt mal auf den pc der heute oder morgen kommt

    Hallo nochmal alle zusammen.


    Ich machs mal kurz und will nicht um den heißen kartoffelbrei reden.


    Da ich NULL AHNUNG von mics habe, habe ich mir das Samson Go Mic gekauft weil ich es mehrfach empfohlen bekam.


    Festgestelltes Problem: meine ps4 ist so laut wie aufm flughafen.


    Da meine pcs immernoch nicht geliefert wurden dank stressigem weihnachtsgeschäft kann ich grad nicht so gut recherschieren bzw mit software irgendwelche Einstellungen machen um es zu verbessern.



    Soll ich jetzt lieber eine ps4 slim kaufen bzw pro oder ein teureres mic? Weil andere ps4 is ja laut meiner logik sinnvoller weil mit nem besseren mic wird die ps4 ja noch besser gehört.



    Aber ich bezweifle das das mikrofon eine so laute ps4 komplett ignorieren kann selbst mit software anpassungen was meint ihr?


    Ich meine nich diesen normalen ps4 sound wenn man ihn anschaltet.


    Bei mir sobald ich ein spiel starte wird es fast so laut wie ein staubsauger oder wenn mal wieder die nachbarn an den Wänden rumbohren ohne witz.


    Kann ein mikrofon sowas bzw mein go mic, sowas komplett ignorieren und nur meine stimme im stream hörbar machen?


    Ich finde einfach nix zu diesem problem mit dem go mic speziell.


    Ich hab videos gefunden wie man ganz leise background noises ausschalten kann ja klar. Aber eine so laute ps4 ist nicht irgend ein background rascheln versteht ihr?


    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Vielen Dank das ist schön zu lesen!


    Ich kann es auch kaum erwarten das ich bald anfangen kann!


    Muss mir noch was einfallen lassen für mein Hintergrund mit der Facecam weil ich ja eigentlich erst beim Ausziehen streamen wollte wo ich eventuell auch Greenscreen oder coole Poster geholt hätte und jetzt hab ich nur ne langweilie weiße Wand. xD Aber das istn ganz anderes Thema und das kleinste Problem.


    Aber jetzt ist erstmal endlich das aller wichtigste geschafft und der Weg ist frei zum streamen!


    Dir auch natürlich weiterhin viel Erfolg und Spaß mit deinen bzw euren Streams Leute!