real_siCnezz stellt sich vor

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren



Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi Leute,

    ich möchte mich und meinen kleinen Kanal hier mal vorstellen :)



    Kurz zu mir:
    Ich gehöre hier wahrscheinlich schon zu den älteren Semestern mit meinen 37 Jahren.
    Ich bin berufstätig in der IT und daher meist nur abend oder am Wochenende am streamen.

    Zu meinem Kanal: Link zu meinem Kanal
    Ich bin noch recht am Anfang. Habe im Moment 18 Follower, ist also ein sehr kleiner Kanal :)
    Was mache ich im Stream ? Ich mache ausschließlich Let´s Plays. Momentan streame ich hauptsächlich Rainbow Six Siege, GTA Online und Diablo 3. Bin mal gespannt was noch so an Spielen dazu kommt in nächster Zeit.
    Am Freitag (2.3.) bin ich wieder länger am streamen.
    Motto ist Hoch die Hände Wochenende - Freitagsstreamerei. Es wird Rainbow Six Siege und Diablo 3 geben.




    Was ist mein Ziel mit dem Channel ?

    Ich hab Spaß am zocken und möchte euch auch gern dabei teilhaben lassen und euch damit unterhalten. Mir geht's hiermit nicht um Kohle scheffeln. Mir ist definitiv bewusst, dass es mit Let´s Play mittlerweile als "Neuling" kaum mehr was verdienen lässt ... will ich ehrlich gesagt auch nicht :) Mir geht´s nur um - wie in Bayern so schön gesagt wird - um die Gaudi.

    Ich würde mich sehr freuen, den ein oder anderen als Zuschauer begrüßen zu dürfen. Wer mitzocken will, der ist natürlich auch herzlich willkommen. (Meldet euch am besten hierzu per PN).

    Als Setup verwende ich folgendes:

    PC:
    CPU: Intel Core i5-4690k @ 4x4,0 GHz gekühlt mit Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition
    RAM: 32 GB DDR3-1866MHz
    Grafikarte: Zotac nVidia Geforce GTX1080 AMP Edition


    Facecam:
    Logitech c920 FullHD Webcam mit Green Screen


    Monitore:
    ASUS ROG PG348Q (34" UWQHD)
    Samsung ME32B (32" FullHD)


    Kommunikation:
    Headset: Creative Soundblaster H7 Tournament Edition (7.1 Surround) über USB
    Studio Micro: Neewer NW-800 an Behringer Uphoria 2 (mit 48V-Phantomeinspeisung)


    Peripherie:
    Tastatur: Roccat Isku FX
    Maus: Logitech G502 Proteus Core
    Controller: Microsoft XBOX 360 Controller


    Als Streaming Software nutze ich (wie wahrscheinlich die meisten :) ) OBS .Ich nutze momentan noch keine Game Capture Card. (Vielleicht wird das noch ins bestehende System eingebaut).


    Ich wünsche euch auf alle Fälle einen schönen Tag und danke fürs Durchlesen meiner Vorstellung. Vielleicht sieht man sich ja mal.

    In diesem Sinne.

    real_siCnezz
  • So :)

    mein System hat sich ein wenig aktualisiert und den Kanal hab ich mittlerweile auch etwas aufgehübscht.
    Ich freu mich nach wie vor über jeden Zuschauer :) Bin mittlerweile sogar bei 45 Followern angekommen :)

    Mein System aktuell:

    PC:
    Intel Core i7-9700k 8x3,6 Ghz
    CPU-Kühler: Corsair H100 RGB Platinum AIO Wasserkühlung
    RAM: 32 GB RAM G.Skill Trident Z DDR4 4000Mhz
    Grafikkarte: Palit GeForce RTX 2080 Ti GamingPro OC
    Mainboard: Aorus Z390 Master
    HDDs: 1TB Samsung 970 M.2 NVMe SSD + 250GB Samsung SSD + 500GB Crucial SSD +
    480 GB Kingston SSD + 2x2TB Western Digital Black 3,5"
    Power Supply: beQuiet 750 Watt Gold 80+

    Facecam:
    Logitech c920 FullHD webcam
    mit Green Screen

    Bildschirme:
    ASUS ROG PG348Q + MSI Optix MAG271C (34" UWQHD Curved 100Hz+ 27" Full HD Curved 144Hz)

    Headset:
    SoundBlasterX H7 Tournament Edition 7.1 Surround


    Tastatur:
    Roccat Vulcan 120 AIMO (mechanisch)

    Maus: Roccat Kone AIMO remastered

    Mauspad:
    Sharkoon 1337 RGB XXL

    Controller: XBOX 360 wired

    Streaming Mikro:
    Razer Serien X

    Stream Deck:
    Elgato Stream Deck


    Im Anhang noch ein Bildchen wie mein Stream bzgl. Overlay etc. aktuell aussieht :)


    VG

    Stefan
    Bilder
    • t.jpg

      423,46 kB, 1.597×897, 15 mal angesehen
  • Hey Real_sicnezz,

    hab grad ein bisschen in deine VODs rein gelurt. Finde Videotechnisch ist die Quali echt gut, dafür das es "nur" 648p sind.

    Was mir aber bisher bei den letzten beiden VODs aufgefallen ist, ist das dein Ingame Sound VIEL zu laut ist.
    Achte in OBS darauf das dein Ingame Sound nie über ~ -20db(so laut sollten wirklich nur die Spitzen sein, z.B. AWP aus der nähe usw.) kommt und du selbst am besten im Bereich >= -15dB liegst.

    Ich finde man versteht dich oft sehr schlecht. Teilweise sind nämlich deine Teammates sogar lauter als du.

    Ansonsten super Stream, mach weiter so :)

    Gruß
    Kenny