Richtige Alert Sounds wählen

  • Moin Zusammen,


    wie habt ihr eure Alert Sounds ausgewählt?
    Die passen bestimmt mit zum Design bzw. eurer Marke.


    Ich hab gerade das Problem für mich passende Alert-Sounds zu finden die zu mir passen.


    Thema:
    - Skeeve ist ein Magier (Buch-Charakter)
    - sein Hausdrache ist noch klein (deshalb "Baby"-Drachen Emotes)


    Aktuell sind meine Alerts tonlos (diese Streamelements Bing Sounds finde ich unpassend).

    Die Twitch Fee mag dich nicht ist das equivalent zu 42

  • Ich hab Copyright-freie Songs von TheFatRat zugeschnitten und nutze die für die meisten Alerts.


    Zu deiner Frage:
    - mysteriöses Rauschen
    - Glitzerstaub
    - Flammen
    - Erzählerstimme wie aus einem Märchenbuch
    - hochgepitchte stimme, die wie ein kleiner süßer Drache klingt
    - vielleicht auch irgendwelche Zaubersprüche


    Sind jetzt nur so paar Ideen für den Anfang. :)
    Kenne deine Alerts aktuell nicht, aber vielleicht kannst du damit schon was anfangen.

  • Hey!


    Wie @Game of Jones es bereits erwähnt hat, würde sich eine Erzählerstimme sicher gut machen. Vielleicht zusätzlich mit einem "Glitzergeräusch". Keine Ahnung ob man sich darunter Etwas vorstellen kann aber ich kanns auf die Schnelle nicht besser beschreiben. haha :D


    Hast du bei deinen Alerts auch Gifs oder Bilder beigefügt?


    Ich persönlich hab zur Zeit auch noch keine wirklich endgültigen Alerts zu meiner Zufriedenheit gefunden.
    Sind Gifs von Giphy und Co eigentlich auf Twitch erlaubt? Sollte doch eigentlich rechtlich kein Problem darstellen, oder?


    Informieren mich doch wenn du etwas gefunden hast das dir gefällt! Dann würd ichs mir nämlich sehr gerne in deinem Stream ansehen.


    LG Aikani

  • Sind Gifs von Giphy und Co eigentlich auf Twitch erlaubt? Sollte doch eigentlich rechtlich kein Problem darstellen, oder?

    Wenn du die Rechte daran hast, ja. Wenn nicht, dann nicht. An den meisten Stellen sind sie im Internet erlaubt, weil du nur darauf verlinkst und Verlinkungen grundsätzlich erlaubt sind. Wenn du sie in deinen Stream einbindest, verwendest du sie aber quasi in einem eigens produzierten Video und dann wird's rechtlich eher kritisch. Im Idealfall einfach selbst eigene gifs (von dir) erstellen und die hochladen. Dann bist du safe.

  • Ich hab webm erstelle Mini-Videos nach der Vorlage von Sam und darunter setzt StreamElements den entsprechenden Namen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hab es etwas abgeändert (vertical, nicht horizontale Animation).
    Ich hatte sie zuerst grün und später komplett weiß gemacht.
    Das Grün war mir etwas zuviel.


    Ich war am Überlegen ob ich mein Hey / Cute Emote dort mit einbaue (Davinci Resolve und ich kennen uns nur über YT Videos) :D


    Ich hab ein paar "Spell Cast" Sounds gefunden, manche mit Feuer, mache in Richtung "Disappearing" (die gehen auch für erscheinen wie bei einem Raid).

    Die Twitch Fee mag dich nicht ist das equivalent zu 42

  • Wenn du die Rechte daran hast, ja. Wenn nicht, dann nicht. An den meisten Stellen sind sie im Internet erlaubt, weil du nur darauf verlinkst und Verlinkungen grundsätzlich erlaubt sind. Wenn du sie in deinen Stream einbindest, verwendest du sie aber quasi in einem eigens produzierten Video und dann wird's rechtlich eher kritisch. Im Idealfall einfach selbst eigene gifs (von dir) erstellen und die hochladen. Dann bist du safe.

    Eigentlich kann man sich das denken, aber ich wusste das tatsächlich nicht. Aktuell habe ich GIFs von diversen Wrestlern (das 316 in meinem Namen hat damit zu tun und alle wissen, dass ich Wrestling-Fan bin) mit entsprechenden Sounds dazu.
    Ein Grund mehr den bereits geplanten Schritt weg von den GIFs hin zu eigens erstellten Alerts zu machen.


    Heute wird aber erst mal eine neue, physische, Komponente bei den Bit und Sub-Alerts getestet. Mehr dazu in den nächsten Tagen in einem eigenen Post ;)

    Das klingt tatsächlich sehr passend. Cool, dass du einen Weg gefunden hast, deine Alerts für dich so zu bauen, wie du sie haben möchtest. Hast du einen Beispiel-Clip dazu? Würde mich interessieren.
    Ich kenne mich mit Davinci, Hitfilm & Co auch nur über YT aus, aber man kann da schon auch mit begrenzten Kenntnissen viel machen. Habe das aber vorerst nur für Overlays und Kanalpunkte-Rewards genutzt.

  • Ich hab das Tutorial 1 : 1 nachgebaut ... und dann für mich entschieden es abzuändern (vertikaler Effekt anstatt horizontal).
    Die Option dort ein Emote einzubinden damit es nicht ganz so plastisch aussieht ist leider gescheitert :D


    Ich bin am Überlegen das Design nochmal zu ändern.


    webm Datei:
    - Fläche in der Mitte "dauerhaft" da (Platz für Bilder / Emotes zum anzeigen als grafischer Bonus)
    - Balken links und rechts fahren aus und bleiben stehen für x Sekunden (Link steht der Typ / Rechts der Name)
    - Balken fahren wieder rein


    subscriber_green_white.zip
    Hier die alte grüne und die "neu" weiße Variante. Wirken schon extrem steril :D

    Die Twitch Fee mag dich nicht ist das equivalent zu 42

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!