Mehrere Konsolen gleichzeitig streamen

  • Hallo zusammen,


    ich streame jetzt seid 2 Jahren direkt über die PS4, mit mäßigem Erfolg.
    Da ich Trophäen-Hunter bin, wechsle ich sehr oft die Spiele bzw. spiele ich teilweise bis zu 3 Spiele gleichzeitig.


    Ich würde daher gerne meinen Streaming aufwerten, folgendes kommt mir da in den Sinn.


    Laptop mit OBS als Streaming Grundlage
    PS3, PS4 und PS5 als Übertragungsgeräte


    Würde das so funktionieren?


    1 PS3 + 1 PS4 ---- HDMI Switch ---- Game Capture Card ---- USB-Kabel an PC ---- über OBS wird dann das jeweilige Bild gestreamt, das der HDMI Switch ausgibt


    Ich bin auch für andere Vorschläge offen, wie das zu lösen wäre.
    Wie gesagt möchte ich meinen Followern zeigen, dass ich mehrere Spiele gleichzeitig spiele und ihnen dabei auch Tipps zum Trophäen-Hunten geben.



    Danke für eure Antworten und Gutes Neues allen!


    Marc :)

  • Gegen deinen Setup-Plan, gibt es nicht einzuwenden. Wen du aber Spiele Streamen willst mit Party Chat kann es durchaus zu Probleme kommen.
    Dieses Thema wurde hier aber schon so oft diskutiert.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Gegen deinen Setup-Plan, gibt es nicht einzuwenden. Wen du aber Spiele Streamen willst mit Party Chat kann es durchaus zu Probleme kommen.
    Dieses Thema wurde hier aber schon so oft diskutiert.

    Okay cool, ich dachte mir schon dass das geht wenn ich die Streaming-Geräte vor den Switch hänge.
    Schließlich überträgt die Game Capture Card ja das Bild das auf dem jeweiligen HDMI reinkommt auf den Laptop.



    Zum Thema Audio.
    Party Chat verwende ich nicht. Aber das Audio der Spiele wird ja auch mit HDMI übertragen oder?

  • Ja bei HDMI ist Bild und Sound zusammen. Falls du einen Audio Resiver für den Sound noch einbauen willst, weil du z.b. Über eine bessere Audioanlage hören willst, solltest du die Karte vor den Resiver hängen. Meine nimmt nämlich den Sound aus dem HDMI Signal raus.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!