Delay OBS

  • Hi Leute,


    ich habe vor Kurzem mit der Aufnahme von Gameplays angefangen. Benutze hierfür eine Elgato HD60 S+, die das Signal von der PS4 abgreift. Ich habe während des Zockens immer wieder das Problem einer Audio Verzögerung hinsichtlich des Gamesounds (hauptsächlich wenn ich eine Sequenz überspringe). Das Problem löst sich, indem ich OBS schließe und wieder neu starte. Habe es in der Folge auch nochmal gelöscht und neu installiert. Das Problem bleibt jedoch bestehen. Kann mir einer von euch helfen ^^


    LG,


    Arne

  • Moin Arne,


    mit welchem USB-Anschluss muss (soll) die HD60 S+ angeschlossen werden?
    USB 2.0 oder 3.0 (3.0 ist in blau gehalten)?
    Evtl. ist sie im 2.0 und sollte im 3.0 und kann deswegen die Daten nicht so übermitteln wie sie gerne würde.
    Was auch sein könnte ist, dass die FPS von der PS4 nicht übereinstimmen,zwischen PS4 und den Einstellungen in Elgatoprogramm.
    Ich habe die normale HD60 Pro und dort kann ich in den Settings auch selber einstellen, was über den Eingang angeschlossen ist und wie viel FPS übergeben will.
    Könntest dort ansonsten mal schauen, ob die PS4 richtig erkannt und auch genannt wird oder ob er dort was anderes schreibt.


    Was auch sein kann. Splittest du das Signal von der PS4 zu nem Fernseher und zum PC oder Spielst du über das angezeigte Bild am PC?
    Fallst du Splittest, evtl. mal die Kabel tauschen und testen.

  • Hi,


    schon einmal ein dickes Danke, dass du mir antwortest, bin nämlich ein wenig am verzweifeln ;( Die S+ hat nen 3.0 Anschluss, der auch bei meinem PC passend sitzt. Ich habe nur ne PS4 Slim. Liegt es vielleicht daran, dass sie nur 1080p und 30FPS wiedergeben kann, ich aber die Capture Card auf 60FPS eingestellt habe? Ja, ich zocke auf einem separaten Monitor und lasse obs auf nen Anderen aufnehmen. Tausche auch nochmals die Kabel und werde dann berichten ;)

  • An den 30 FPS könnte es schon liegen.
    Du versuchst aus 30 Bildern, 60 Bilder zu machen.
    Stell die Capture mal bitte auch auf 30 und schaue ob es was verbessert.


    In OBS unten rechts wird dir auch die Auslastung der CPU und FPS angezeigt.
    Ist der Wert der CPU niedrig und FPS stabil auf dem Wert den du festgelegt hast.




    schon einmal ein dickes Danke, dass du mir antwortest, bin nämlich ein wenig am verzweifeln


    Kein problem. Dafür ist ein Forum ja da. ;)

  • ...aber nicht Alle zeigen sich gleich so hilfsbereit einem Neuling ;) Das Problem hat sich so trivial beheben lassen, dass ich es erst auf deinen Hinweis gemacht hat, sprich ich habe das HDMI Kabel zwischen Capture Card und PS4 gewechselt. Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten :hmm: Egal, Hauptsache es funzt ;P Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!