Streaming PC und PS4

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen,
    ich bräuchte mal euer Hilfe.
    Ich möchte von der PS4 auf Twitch streamen, dazu habe ich mir einen Rechner zugelegt.
    Der Rechner hat folgenden Komponenten
    AMD Ryzen 7 pro 1700x
    16 GB Ram
    120 GB SSD (es wird noch eine zweite SSD oder HDD eingebaut)
    Radeon RX550 mit 4GB
    Das ganze habe ich wie folgt aufgebaut,
    ich streame per PS4 an die vorhanden elgato HD60 S das über den Rechner verbunden ist.
    Leider sieht die Aufnahme verpixelt aus.
    Es kommt aus zu kleinen Rucklern.
    Was kann ich den hier noch ändern?
    Ich vermute das es vielleicht an dem Monitor liegt könnte das ein Grund sein?
    Obs nutze ich auch mit 6000er Bitrate und 60 FPS.
    Die CPU Auslastung geht nie über 22 %
    Ich habe mal eine logdatatei mit hochgeladen.
    Habt ihr da Ideen was ich noch machen kann?
    Ich bin schon am verzweifeln das dass mit dem streamen nicht wird.

    ps: meine Internetleitung betragt stabile 100 Mbit download und ca 40-50 Upload im durchschnitt
    Bilder
    • Screenshot (1).png

      1,25 MB, 1.920×1.080, 22 mal angesehen
    Dateien
  • Die Einstellungen sehen nicht verkehrt aus. Was mich nur etwas stutzig macht, ist die Elgato Auflösung welche ankommt. Da steht im Log 1280x720. Hast du auf dem Stream PC die Elgato Software installiert und auf 1080p eingestellt?
    Mit deiner CPU könntest du wohl auch von Veryfast auf Fast gehen.
    Ich muss aber sagen, FIFA lief noch nie komplett flüssig. Zumindest auf dem PC. Kleinere MicroStutter sind dort leider normal. Ob das beim Streamen von der Konsole anders ist, weiß ich nicht.