Beiträge von m0nji

    Die Einstellungen sehen nicht verkehrt aus. Was mich nur etwas stutzig macht, ist die Elgato Auflösung welche ankommt. Da steht im Log 1280x720. Hast du auf dem Stream PC die Elgato Software installiert und auf 1080p eingestellt?
    Mit deiner CPU könntest du wohl auch von Veryfast auf Fast gehen.
    Ich muss aber sagen, FIFA lief noch nie komplett flüssig. Zumindest auf dem PC. Kleinere MicroStutter sind dort leider normal. Ob das beim Streamen von der Konsole anders ist, weiß ich nicht.

    Für den Thread musste ich mich jetzt mal registrieren.
    Also weder die Frage noch die Antwort ist wirklich gut.


    Es steht weder da in welcher Auflösung und Bitrate gestreamt werden soll, noch welcher Encoder verwendet werden soll.
    Die Antwort "Ja" kann alles und nichts bedeuten.


    Will der Threadersteller mit dem CPU Encoder streamen, ist wohl bei 720p60-900p60 beim Veryfast Preset schluss. Mit dem GPU Encoder ist man auf den alten NVENC begrenzt und auch hier ist bei einer 1080p60 Auflösung nicht sichergestellt, dass in MAX Qualität gestreamt werden kann. Das muss man ausprobieren. Als ersten Hinweis sollte man geben: Blende dir im OBS das Statistik Fenster ein und überprüfe ob beim Rendern und Codieren keine Drops auftauchen.