alter Gaming PC für Division 2 Streaming

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hey Leute!

    ich bin noch neu im Bereich Streaming und habe daher eine Frage. Sobald im Herbst die neuen Grafikkarten kommen werde ich mir einen neuen Gaming PC zulegen und würde meinen alten Gaming PC gerne zum Streamen von Division 2 nutzen.

    Mein derzeitiger Gaming Pc: Intel i7-5820K + Geforce 2070 super, 16gb ram.

    Kann ich mit dem PC vernünftig in 1080p 60fps streamen? Mein Gaming PC soll auf 1440p min 144 fps stabil laufen. Oder soll ich beim neuen Gaming Pc etwas auf streamfähigkeit achten?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke!

    Lg
  • Danke für die raschen Antworten!!

    Herbst geht ja bis zum 21.12. oder

    Streamen würde ich gerne in 1080p60fps und spielen in 1440p min 140fps falls die Info hilft. Am Streaming Pc würde ich auch noch eine Webcam mit Greenscreen nutzen.
  • Was The Division 2 angeht wirst du wohl die Settings anpassen müssen, damit die 2070 Super dies bei 1440p auf konstanten 144fps schafft.
    Das Streamen an sich ist kein Problem für die 2070 Super, allerdings ist auf max. bereits in 1920p die 144fps marke auf höchsten Einstellungen schwer zu bewältigen.